yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

H2O - Plötzlich Meerjungfrau Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

DVD-ReviewH2O - Plötzlich Meerjungfrau Staffel 2

Inhalt

Emma, Rikki und Cleo sind eigentlich ganz normale Teenager - mit einem magischen Geheimnis: Wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, werden sie zu Meerjungfrauen! In der zweiten Staffel haben die drei Mädchen mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Denn gerade jetzt, wo sie doch glaubhaft versichern konnten, dass sie ihre Fähigkeiten verloren haben, machen sich Ihre Superkräfte selbständig und werden sogar noch viel stärker! Außerdem passieren Emma, Cleo und Rikki einige Missgeschicke beim Versuch "Meerjungfrauen-Magie" anzuwenden. Und dann ist da ja auch noch das "normale" Teenagerleben, das auch ohne Meerjungfrauendasein ganz schön kompliziert ist. Als plötzlich auch noch Charlotte, die Neue an der Schule, auftaucht wird alles anders: Denn die verliebt sich in Lewis und kennt keine Skrupel. Sie ist ehrgeizig und wild entschlossen, selbst eine Meerjungfrau zu werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: H2O: Just Add Water
Filmlänge: 650 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 13.10.2017
EAN-Code: 4052312772328

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es ist wieder einmal Zeit für eine schöne Vollmondnacht und die drei Meerjungfrauen tun alles um sich davor zu schützen. Selbst Lewis hat alles daran gesetzt eine Software zu laden, die helfen soll die Drei vor den Mondstrahlen zu schützen. Eigentlich eine gute Idee – doch Lewis hat übersehen, dass es sich um die koreanische Version der Software handelt, welche eine andere Zeitangabe hat. So geht der Mond plötzlich eine Stunde früher auf als erwartet und Rikki, Cleo und Emma sind plötzlich den Mondlicht ausgesetzt.

In einer anderen Episode ist zu sehen, wie sich Cleos Chefin tierisch aufregt, weil die Delphine sie im Freizeitpark nassgespritzt haben und Cleo sich das Lachen nicht verkneifen konnte. Das Ergebnis: Die Chefin ist sauer und Cleo ihren Job los. Unterdessen hat Lewis sich im Park beworben, da er Geld für einen neuen Computer braucht. Er ahnt bei seiner Einstellung nicht, dass er den Job von Cleo übernehmen soll. Obwohl er sich nicht wohl fühlt, tritt Lewis den Job an, was ihn Rikki und Emma übel nehmen und ihn seine Arbeit so schwer wie möglich machen. Dann entwischt auch noch Cleos Lieblingsdelphin und findet einen Weg ins offene Meer. Lewis bekommt die Schuld dafür – dabei haben die Mädchen vergessen ein Gitter zu schließen, als sie als Meerjungfrauen unterwegs waren.

Diese und weiteren Abenteuer bekommen die Zuschauer mit der zweiten Staffel von H20 – Plötzlich Meerjungfrau geboten. Der Humor und auch die Spannung kommen hier nicht zu kurz, die Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert. Dazu kommen tolle Unterwasseraufnahmen, welche sicherlich nicht nur dem jungen Zielpublikum gefallen werden. Wer die Serie kennt und mag, kann bei der Wiederveröffentlichung problemlos zuschlagen. Wenn man die Staffel schon sein Eigen nennt, ist ein Neukauf nicht nötig, da keine technischen Änderungen vorliegen.

Wie die erste Staffel auch, überzeugt die zweite Box von H20 – Plötzlich Meerjungfrau mit kräftigen und bunten Farben, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau und die Schärfe kann sich sehen lassen. Zwar ist diese nicht immer optimal, aber besonders in den Nahaufnahmen gut gelungen. Im Ganzen fällt der Bild der zweiten Staffel einen Tick besser aus als das Bild der ersten Box. Der Ton liegt nur in Deutsch vor, auf die Originaltonspur wurde verzichtet. Die Zuschauer bekommen hier eine gute Dialogverständlichkeit geboten, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...