yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Captain N: Der Game Master, Staffel 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Michael Maliani

Schauspieler/Sprecher:
Dorian Barag
Louie

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

DVD-ReviewCaptain N: Der Game Master, Staffel 1

Inhalt

Kevin Keene ist ein ganz normaler Junge bis zu jenem Tag, an dem er von seiner Nintendo-Spielkonsole ins Land der Videospiele gebeamt wird. Als CAPTAIN N erlebt er fortan spannende und aufregende Abenteuer mit den berühmtesten Figuren der Videospielgeschichte wie Donkey Kong, Link und Zelda, Kid Icaris oder Megaman.
CAPTAIN N war ein internationaler Erfolg bei Videospielfans der 80er und 90er. Die Abenteuer des zum Superhelden gewandelten Teenagers, der am häufigsten gegen den Bösewicht Mother Brain kämpft, haben weltweit eine große Fangemeinde. Ein gleichnamiges Comic hatte ähnlichen Erfolg. Pidax präsentiert die ersten 13 Episoden der Reihe nun erstmals auf DVD. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Captain N: The Game Master
Filmlänge: 286 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.11.2017
EAN-Code: 4052312000155

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Junge Kevin ist liebt seinen NES. Er kann stundenlang spielen ohne den Spaß daran zu verlieren und kennt viele Spiele und dessen Charaktere. Eines Tages wird er plötzlich von seinem NES mitten in das Videoland hineingezogen und muss sich fortan als „Captain N“ beweisen und viele Abenteuer erleben. Er trifft nicht nur auf Helden wie beispielsweise Link aus Zelda, sondern auch auf Schurken wie Metroid aus Metroid. Hilfe bietet ihn sein Pad des NES, welches er aus der realen Welt in die Spielwelt mitgebracht hat, sowie seine Lichtpistole.

In der Serie Captain N – Der Game Master gibt es ein Wiedersehen mit vielen Videospielchrakteren. Diese entstand zwischen 1989 und 1991, insgesamt wurden 34 Episoden in drei Staffeln produziert. Die ersten Staffel mit allen 13 Episoden hat Pidax Animation nun als Doppel-DVD in einer Box in den Handel gebracht, so dass man sich von diesen 286 Minuten gut unterhalten lassen kann. Die Reihe ist ab 12 Jahren freigegeben und es macht Spaß, Kevin auf seinen Abenteuern zu begleiten.

Das Bild liegt in der ursprünglichen Fassung, nämlich Vollbild (1:33,1) vor, was bei einer Fernsehserie dieses Alters nicht überraschend ist, sondern eher zu erwarten war. Glücklicherweise wurde darauf verzichtet, das Bildformat in irgendeiner Weise zu ändern, sodass man in den Genuss des Original-Bildformates kommt. Die Farben sind kräftig und warm, die Schärfe ist ordentlich, wenn auch nicht immer optimal. Manchmal wirkt das Bild in wenig weich, Kratzer und Lichtblitze konnten wir nicht entdecken. Captain N – Der Game Master überzeugt durch einen soliden Stereoton, der klar und deutlich über die Front wiedergegeben wird. Es gibt keine Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen. Hier wurde wirklich gute Arbeit geleistet, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...