yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Detektiv Conan - Box 3 (Episoden 69-102) Cover

Extras

  • Episodenguide
  • Booklet mit ausführlichen Episodenguide

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

DVD-ReviewDetektiv Conan - Box 3 (Episoden 69-102)

Inhalt

Messerscharfer Verstand, geniale Kombinationsgabe - mit seinen gerade mal 17 Jahren gilt Shinichi Kudo bereits als Meisterdetektiv. Immer wieder hilft er sogar der Kriminalpolizei dabei, die kniffligsten Fälle zu lösen und den wahren Täter zu stellen. Eines Tages jedoch, als er mit seiner Freundin Ran Môri einen Vergnügungspark besucht, beobachtet er zwei Männer in Schwarz bei einem verdächtigen Deal. Dabei bemerkt er den Verbrecher hinter sich nicht, der ihm ein mysteriöses Gift verabreicht. Schließlich erwacht Shinichi im Körper eines Grundschülers - doch aufhalten lässt er sich davon nicht. Um nicht wieder ins Visier der Schwarzen Organisation zu geraten, lebt er fortan bei Ran und ihrem Vater und ermittelt mithilfe seiner Freunde fleißig weiter. Aufgepasst, hier kommt der kleine Detektiv Conan! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Meitantei Conan
Filmlänge: 850 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 15.09.2017
EAN-Code: 7630017511133

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Shinichi von zwei dunkel gekleideten Gestalten vergiftet und auf Kindergröße geschrumpft wurde, sind einige Monate ins Land gegangen. Seitdem lebt er als Conan Edogawa zusammen mit seiner Jugendfreundin Ran und ihrem Vater, den Detektiv Mori. Er hofft, dass er durch diesen an Informationen gelangt, damit er wieder in sein altes Leben zurück kann. Doch so wie es aussieht, zieht er Morde und andere Fälle geradezu magisch an. Unter anderem bekommt er es diesmal mit einem toten Studenten, einem Erpresser und einem vergifteten Getränk zu tun.

Die dritte Box von Detektiv Conan bietet den Fans die Episoden 69 bis 102, darunter auch einige Doppelfolgen. Besonders „Tanz der Vampire“ ist uns in Erinnerung geblieben, eine düstere Geschichte, welche fast gar nicht in die Reihe passt, aber wirklich gut gelungen ist. Meist sind die Folgen in sich geschlossen, selten sind diese Episodenübergreifend. Auch der Dreiteiler „Baron der Nacht“, der gleich zum Anfang der Box zu sehen ist, bietet über alle drei Folgen eine spannende Geschichte und gekonnte Wendungen – Klasse gemacht. Auch gibt es ein Wiedersehen mit Kaito Kid, der den Versuch startet die größte Perle der Welt zu stehlen. Neben der gelungenen Action bekommen die Zuschauer somit auch einen tollen Spannungsbogen geboten, Längen sind nicht vorhanden. Es gibt also wieder jede Menge zu sehen, Fans der Serie werden wie gewohnt auf ihre Kosten kommen.

Auch die dritte Box der Reihe Detektiv Conan weist ein angenehmes, wenn auch nicht fehlerfreies Bild auf. Hier sollte man nicht vergessen, dass die Serie Ende der 1990er Jahre für das Fernsehen geschaffen wurde, kleine Schwächen sind da zu erwarten. Punkten können auf jedem Fall die bunten Farben, sowie der ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch Einzelheiten zeigt. Die Schärfe hat kleine Schwächen, so wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, teilweise sind kleine Unschärfen zu erkennen. Dennoch kann man sich die Serie gut ansehen, wir hatten auf jedem Fall unseren Spaß. Auch der Ton ist gefällig, wobei auch bei der dritte Box auf die Originaltonspur verzichtet wurde. Die Zuschauer bekommen auch hier wieder gute Sprecher geboten, die gut zu den Charakteren passen und jederzeit problemlos zu verstehen sind. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. So bekommt man zwar einen frontlastigen, aber auch gut verständlichen Ton geboten. Auf Bonusmaterial wurde verzichtet, dafür liegt der Box ein dickes Booklet mit ausführlichen Episodenguide bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...