yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tokyo Ghoul - OVAs Jack/Pinto Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTokyo Ghoul - OVAs Jack/Pinto

Inhalt

JACK: Oberschüler Taishi Fura hat keinen Bock mehr auf die Schule und hängt lieber mit seiner Freundin Aki rum. Nach einer grausamen Begegnung mit dem Ghul „Laterne“ scheint er jedoch seine neue Berufung gefunden zu haben: Zusammen mit dem verdeckten Ermittler Kisho Arima will er sich rächen und die Laterne jagen!

PINTO: Als Shu Tsukiyama gerade einen Jogger anknabbert, wird die junge Chie Hori nicht nur Zeugin des Vorfalls, die Hobbyfotografin schießt auch jede Menge Beweisbilder. Zur Überraschung des Ghuls findet Chie durchaus Gefallen an den blutigen Motiven. Doch wird Shu sie damit so einfach davonkommen lassen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Tôkyô gûru
Filmlänge: 55 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 13.10.2017
EAN-Code: 7630017511980

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit „Jack“ und „Pinto“ bekommen die Fans zwei halbstündige OVA von Tykyo Ghoul zu sehen, welche sich näher mit den beiden genannten Charakteren beschäftigen. Hierbei handelt es sich um zwei eigenständige, voneinander unabhängige Geschichten, die den Fans einige Informationen über die Figuren bieten.

Bei „Jack“ dreht sich alles um den Oberschüler Taishi, der keine Lust mehr auf Schule hat. Anstelle zu lernen verbringt er seine Zeit lieber mit seiner Freundin Aki – zumindest bis er eines Tages auf den Ghoul Laterne trifft. Von diesem Zeitpunkt an will er nur noch eines: Rache! Weiter geht es mit „Pinto“, wo Shu im Mittelpunkt der Geschichte steht. Ihm geht es gut, soeben hat er sich niedergelassen um einen Jogger zu verspeisen, als die Fotografin Chie auftaucht und Bilder von seinem Treiben macht. Eigentlich würde er sie gerne als Nachspeise nutzen, doch sie scheint Gefallen an Pintos Aktivitäten zu finden.

Die beiden OVAs bieten einen guten Einblick in die Charaktere und machen durchaus Lust auf mehr. Die Action und der Humor kommen auch hier nicht zu kurz, so dass sich Fans der Reihe schon richtig auf die dritte Staffel freuen können.

Das Bild der beiden OVAs von Tokyo Ghouls weist eine sehr schöne Schärfe auf, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Details zeigt. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was allerdings den Filmgenuss nicht mindert. Die Farben sind bunt und natürlich, ohne dabei übertrieben zu wirken. Der Schwarzwert ist manchmal ein wenig niedrig, womit man aber gut leben kann. Auch der Ton kann sich hören lassen. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur entscheidet – es gibt keinen qualitativen Unterschied. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...