yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hanni und Nanni, Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewHanni und Nanni, Vol. 1

Inhalt

Die Zwillinge Hanni und Nanni kommen neu in das St. Claire Internat. Anfangs haben sie es schwer, sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden. Auch mit den neuen Mitschülerinnen und Lehrern haben sie es nicht immer ganz leicht. So setzt es anfangs schon mal einen Hausarrest, und es gibt so manche Konfrontation. Nach und nach können die flotten Zwillinge ihrer Umgebung aber zeigen, was in ihnen steckt und ihre Positionen festigen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ochame na futago: Kurea gakuin monogatari
Filmlänge: 312 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 20.10.2017
EAN-Code: 4052912000124

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn wir an Hanni & Nanni denken, werden Kindheitserinnerungen wach. Neben „Dolly“ haben wir natürlich auch die komplette Buchreihe mit den Zwillingen von Enid Blyton gelesen. Die Bücher luden zum Träumen ein, die Abenteuer der Beiden beflügelte die Phantasie der Kinder. Nun können die Fans der Buchreihe zusammen mit den Sullivan-Zwillingen ins Internat „St. Clare“ (In den Büchern „Lindenhof“) einziehen und dort viele Abenteuer erleben.

Die Serie beginnt damit, dass Hanni & Nanni das Internat St. Clare besuchen sollen. Für die Beiden ist alles komplett neu und sie müssen sich erst daran gewöhnen, nicht mehr als Klassensprecherin zu agieren oder im Sport zu glänzen, sondern sich so etwas erst erarbeiten müssen. Daher stellen sie sich erst einmal quer bis sie einsehen, dass sie zeigen müssen was in ihnen steckt. Dazu kommt, dass es im Internat Regeln gibt, welche sie zu befolgen haben. Nicht einfach für die Zwillinge, denen es nicht im Traum einfällt ältere Schülerinnen zu bedienen oder ihnen generell zu gehorchen.

Herrlich zu sehen wie aus den beiden Dickschädeln mit der Zeit Schülerinnen werden, auf die sich ihre Klassenkameradinnen verlassen können. Auch macht es Spaß zu sehen wie die Schwestern sich für die jeweilige Andere ausgeben, um Strafen zu entgehen oder doch zu erreichen was sie im Sinn hatten. Die Serie hält sich gut an die uns bekannten Bücher, nimmt sich aber hin und wieder kleine Freiheiten heraus. Die Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, diese wurden liebevoll gestaltet und mit vielen Einzelheiten zu verstehen. Man fühlt sich schnell in die Zeit von Hanni & Nanni versetzt, so dass nicht nur die Kleinen unter uns, sondern auch die Älteren die Serie gut ansehen können und mit ihr eine kleine Reise in die Vergangenheit wagen können.

Mit der technischen Seite kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Farben werden kräftig und bunt wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. So kann man selbst in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen. Die einzelnen Charaktere kommen hier sehr schön zur Geltung, Fehler in der Form von Rauschen oder Lichtblitzen sind nicht zu erkennen. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was meist in der Totalen zu sehen ist. Die Dialoge sind immer gut zu verstehen, es wird weder genuschelt noch zu schnell gesprochen, so dass man den Episoden jederzeit gut folgen kann. Der Dolby Digital 2.0 Ton erfüllt die Erwartungen die an ihn gestellt werden zu aller Zufriedenheit.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...