yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spellbinder – Im Land des Drachenkaisers, Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpellbinder – Im Land des Drachenkaisers, Vol. 2

Inhalt

Kathy befindet sich noch immer in einer anderen Dimension. Gleich zu Beginn der neuen Abenteuer ist sie in großer Gefahr, denn man will ihr eine Unsterblichkeitsdroge verabreichen. Diese bewirkt, dass sie immer ein Kind bleibt. Im letzten Augenblick kann Dr. Elvo das Schlimmste verhindern. Doch auch der Wissenschaftler hat nichts Gutes mit ihr und ihrem Freund Mek im Sinne. Letztlich hält er beide gefangen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spellbinder: Land of the Dragon Lord
Filmlänge: 320 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 20.10.2017
EAN-Code: 4260158199766

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die zweite Doppel-DVD geht damit weiter, dass Kathy die Unsterblichkeitsdroge nehmen soll, damit sie für immer ein Kind bleibt. Ihre Erziehung soll von der Familie des Landes im monatlichen Wechsel stattfinden. Allerdings kann Dr. Elvo verhindern, dass Kathy die Droge nimmt und kann zudem dafür sorgen, dass sie erst einmal bei Guin und Lem bleibt. Dennoch will sie dort weg. Daher verkleidet sie sich als Roboterpuppe und flüchtet sich zu Dr. Elvo, der allerdings schlimme Pläne mit ihr hat, er will ihr und den gefangenen Mek eine andre Droge geben, damit sie viele Generationen von Kindern zeugen können. In der Zwischenzeit haben Sharak und seine Gesellen das Fischerdorf eingenommen und somit die Grenze überschritten. Ashka will nun den Palast des Drachenkaisers angreifen.

Die Serie wird mit der zweiten Doppel-DVD der Reihe Spellbinder – Im Land des Drachenkaisers nahtlos weitererzählt. Die Zuschauer bekomme hier die Episoden 14 bis 26 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 320 Minuten haben. Die einzelnen Episoden sind spannend aufgebaut, Längen sind nicht vorhanden. Ein roter Faden zieht sich durch die komplette Serie, wobei diese mit den vorliegenden Episoden zu Ende geht. Wir haben uns gefreut, dass Pidax Film die Serie in ihrer Reihe „Serien Klassiker“ in den Handel gebracht hat. Die Episoden in Spellbinder sind unterhaltsam, immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken. Wer die ersten Folgen kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Mit dem Bild können die Zuschauer wieder zufrieden sein. Die Farben wirken frisch und bunt, selten scheinen sie ein wenig reduziert. Die Schärfe ist zwar nicht optimal aber immer auf einem guten Niveau und der Schwarzwert gefällt. So bekommt man im Ganzen ein solides Bild zu sehen, es macht Spaß sich die Episoden anzusehen. Ebenso solide wird der Ton wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder ähnliche Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer „alten“ Serie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...