yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Die komplette 1. Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Die komplette 1. Staffel

Inhalt

Vor der imposanten Kulisse des Alpen-Panoramas im Südtiroler Hochpustertal arbeitet Pietro (Terence Hill) als Kommandant der Forstwache in der Gemeinde Innichen. Der Witwer, der seine Frau bei einem Bergunfall verloren hat, lebt zurückgezogen auf 1.400 Meter Höhe in einem Blockhaus am Pragser Wildsee – dem Himmel ganz nah. Pietro ist ein exzellenter Beobachter. Er hat nicht nur ein großes Gespür für die Natur, sondern auch für die Menschen, die dort leben. Unterstützt wird er von seinen Freunden, seinem Kollegen Roccia und von der Tierärztin Silvia. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Un Passo dal cielo
Filmlänge: 644 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 16.10.2017
EAN-Code: 4042564179989

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Terence Hill kennen die Meisten an der Seite von Bud Spencer und wie sie in Westernkomödien ihre Schlagkräftigkeit beweisen. Aber er kann auch anders, wie er erst im Jahre 2011 in der italienischen Serie Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel bewiesen hat. Dort spielt er den Forstaufseher Pietro, der nach dem Tod seiner Frau zurückgezogen am Pragser Wildsee lebt. Bisher wurden vier Episoden mit insgesamt 62 Episoden produziert, wovon Fernsehjuwelen nun die erste Staffel mit zwölf Folgen auf vier DVDs in einer Box in den Handel gebracht hat.

Die erste Folge beginnt damit, dass Pietro im Wald auf eine Leiche einer jungen Frau stößt. An ihrer Seite ist ein Wolf zu sehen, der Pietro angreift und sich dann aus dem Staub macht. Nachdem Pietro seine Kollegen über den Fund informiert hat und Kommissar Vincenzo schnell der Meinung ist, dass der Wolf für den Tod der Frau verantwortlich ist, ist Pietro auf eine ganz andere Spur gestoßen. Doch dann greift der Wolf weitere Menschen an – und die Bewohner des Dorfes geraten in Panik.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
01. Auf den Spuren des Wolfes
02. Das Gespenst der Mühle
03. Der Scheinheilige
04. Feuerteufel
05. Ein wahrer Wohltäter
06. Schatzsuche
07. Das Findelkind
08. Sprung in den Tod
09. Das Seeungeheuer
10. Die Bienenkönigin
11. Ein rätselhafter Absturz
12. Jäger und Sammler

Ja, Terence Hill ist älter geworden, aber er sieht nicht verbraucht, sondern gut aus. Er schafft es seinem Charakter Leben einzuhauchen und diesen authentisch darzustellen. Dazu kommen die wunderbaren Aufnahmen der Umgebung, welche in Südtirol entstanden sind. Die Serie weist einen guten Humor und eine schöne Spannung auf, die Emotionen kommen nicht zu kurz. Nicht nur Fans von Terence Hill werden hier auf ihre Kosten kommen!

Mit der technischen Seite können die Zuschauer zufrieden sein, denn man bekommt hier ein sauberes und ruhige laufendes Bild geboten. Dieses überzeugt besonders mit frischen und kräftigen Farben, die dennoch natürlich wirken. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der selten ein wenig in die Knie geht und Details verschluckt. Bei der Schärfe muss man dagegen leichte Abstriche machen, das Bild wirkt in der Totalen leicht weich. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen, so dass man sich die Serie gut ansehen kann. Der Ton liegt in Deutsch und in Italienisch in Dolby Digital 2.0 Stereo vor und bietet eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, dem Originaltrailer zur Serie und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...