yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lutter - Die Gesamtedition Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewLutter - Die Gesamtedition

Inhalt

Sein Einsatzgebiet ist Essen und das Ruhrgebiet - ein Revier so vielschichtig und wandlungsfähig wie Lutter selbst. Tagsüber deckt er die kriminellen Verstrickungen der Essener High-Society auf, abends trifft er sich gerne mit seinen Fußballkumpels auf ein Bier in seiner Stammkneipe. Mit seinen unkonventionellen Ermittlungsmethoden gerät er immer wieder in Konflikt mit seinen Vorgesetzten. Angetrieben von einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und seiner Intuition löst er seine Fälle nach einer einzigen Devise: Traue nie dem ersten Blick. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lutter
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland:
Erscheinungsdatum: 13.10.2017
EAN-Code: 4260428051640

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Bei Lutter handelt es sich um eine deutsche Fernsehserie, die von 2007 bis 2010 produziert wurde. Insgesamt entstanden so sechs Filme, die nun von Pandastorm als Gesamtedition auf drei DVDs in einer Box in den Handel gebracht wurden. In Mittelpunkt der Geschichte steht der Kriminalhauptkommissar Alex Lutter, der in Essen und in der Umgebung seinen Dienst versieht.

Folgende Filme sind auf den Silberlinge vorhanden:
- Essen is’ fertig
- Um jeden Preis
- Blutsbande
- Toter Bruder
- Mordshunger
- Rote Erde

Unter anderem wird in eine Film die Leiche eines jungen Mannes an einem der Ruhwehre gefunden. Dass es sich um keinen Unfall handelt ist spätestens dann ersichtlich, als in seiner Lunge ein tropischer Zierfisch gefunden wird. Kurz darauf steht auch fest wer der Tote ist – und Lutter tritt einen der schwersten Gänge seines Lebens an. Denn bei den Toten handelt es sich um Ritchie, den Halbbruder seines alten Freunde Sunny. Kurze Zeit später steht auch fest, wo Ritchie getötet wurde, denn die Zeitungen berichten alles von einem Raub auf einer Juwelenmesse, wo die Täter das Geschmeide aus einem Aquarium gestohlen haben, indem sie sich von der Decke abseilten. Nun muss nur noch herausgefunden werden wer mit Ritschie unter einer Decke steckt und wer die Leiche an den Fundort brachte.

Diese und fünf andere Filme bekommen die Zuschauer mit der Lutter Gesamtedition geboten. In der Rolle des Lutter ist Joachim Krol zu sehen, der auf recht unkonventionelle Art seine Fälle löst, dazu verfügt er über eine gute Menschenkenntnis und ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden. Die Filme zeigen sechs unterschiedliche Fälle, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Man kann gut mitraten wer der Täter ist und wird durch kleine Wendungen immer mal wieder auf eine falsche Spur geschickt. Wer deutsche Krimis mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Der Zuschauer bekommt bei Lutter ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist gut gelungen, selbst in dunkleren Szenen kann der Zuschauer noch viele Details erkennen. Und auch die Schärfe ist gut, allerdings wirkt das Bild manchmal leicht grob. Der deutsche Dolby Digital 2.0 Stereoton bietet das, was der Zuschauer von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten werden zusammen mit den Effekten und Musikeinlagen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht enthalten. Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...