yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hochzeit ohne Plan Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewHochzeit ohne Plan

Inhalt

Auf einer Party lernt Mathias die quirlige Hochzeitsplanerin Juliette kennen und landet prompt mit ihr im Bett. Das Problem: Er ist seit fünf Jahren mit Alexia zusammen. Als diese am nächsten Tag Juliettes Visitenkarte in Mathias Tasche entdeckt, gerät er in Erklärungsnot. Alexia aber versteht sofort: Juliette soll ihre Hochzeit organisieren! Alexia ist außer sicher vor Freunde. Und plötzlich steht Mathias zwischen seiner Zukünftigen und seiner Geliebten inmitten der Vorbereitungen für eine ungeplante Hochzeit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jour J
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 20.10.2017
EAN-Code: 889854589295

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als Mathias auf einer Party die energiegeladene Juliette kennenlernt, verliebt er sich auf der Stelle in sie. Sie landen zusammen im Bett, was von Mathias nicht geplant war, denn schließlich ist er mit Alexia zusammen. Und wie Frauen nun einmal so sind, findet sie am nächsten Morgen in Mathias Tasche Juliettes Visitenkarte – und stellt ihren Freund zur Rede. Dieser druckst herum und Alexa schließt daraus, dass es sich bei Juliette nur um eine Hochzeitsplanerin handeln kann. Ihre gemeinsame Hochzeit! Mathias weiß nicht mehr wie ihn geschieht und muss mit ansehen, wie Alexia zusammen mit Juliette seine Hochzeit plant, die er gar nicht eingehen will.

Zusammen mit „Glücklich geschieden“ und „Ein Verlobter zu viel“ hat Weltkino mit Hochzeit ohne Plan zeitgleich drei französische Komödien in den Handel gebracht. Auch dieser Film überzeugt nicht nur mit einer guten Geschichte, sondern auch mit viel Humor und gut ausgesuchten Darstellern wie beispielsweise Reem Kherici, Nicolas Duvauchelle und Julia Piaton. So bekommen die Zuschauer hier einen unterhaltsamen Film geboten, der sich gut für einen Nachmittag mit der Freundin und einer kühlen Flasche Sekt eignet.

Auch technisch ist alles im grünen Bereich. Die Zuschauer bekommen bei Hochzeit ohne Plan ein schönes Bild geboten. Neben einer angenehmen Schärfe, überzeugt auch ein guter Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen viele Details preis gibt. Dazu kommen warme und frische Farben, die jederzeit natürlich wiedergegeben werden. Die Schärfe ist zwar nicht immer optimal, weiß aber dennoch zu gefallen. Auch wenn diese bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks kleine Schwächen zeigt, sind immer noch viele Einzelheiten zu erkennen und man bekommt ein schönes Gesamtbild geboten. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der Französischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. In allen Spuren bekommt der Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe geboten, wobei diese, wie auch die meisten Effekte, zumeist über die Front wiedergegeben werden. So kommt es zu einer recht frontlastigen Kanalbelegung, die zumindest bei einigen Szenen einige räumliche Effekte inne hat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Weltkino Filmverleih
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...