yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Glücklich geschieden - Mama gegen Papa 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Mini-Making of
  • Outtakes
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 16 %
16 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewGlücklich geschieden - Mama gegen Papa 2

Inhalt

Zwei Jahre sind seit dem erbitterten Kampf um – oder besser gesagt gegen – das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder vergangen. Vincent und Florence sind glücklich geschieden und beginnen, Zukunftspläne mit ihren jeweils neuen Partnern zu schmieden. Doch ihre Kinder sind darüber ganz und gar nicht erfreut: Sie würden ihre Eltern am liebsten wieder vereint sehen. Um das Vorhaben ihrer Kinder zu torpedieren, müssen Vincent und Florence wohl oder übel zusammenarbeiten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Papa ou maman 2
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Belgien / Frankreich
Erscheinungsdatum: 20.10.2017
EAN-Code: 889854589097

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Regisseur Martin Bourboulon im Jahre 2015 den Film „Mama gegen Papa – Wer hier verliert, gewinnt“ produzierte, folgte nur ein Jahr später mit „Glücklich geschieden – Mama gegen Papa 2“ die Fortsetzung. Auch hier Bourboulon wieder im Regiestuhl, es gab ein Wiedersehen mit unter anderem Laurent Lafitte, Marina Foïs und Alexandre Desrousseaux.

Haben die Kinder im ersten Film versucht die Ehe ihrer Eltern zu retten, müssen sie nun einsehen, dass alles keinen Zweck hatte. Zwischenzeitlich sind zwei Jahre vergangen und die Eltern haben jeder einen neuen Partner/Partnerin gefunden. Während Vincent und Florence endlich glücklich geschieden sind, versuchen ihre Kinder ihre Eltern trotz allem wieder zusammen zu bringen. Gut ist, dass ihre Eltern den neuen Partner des jeweils anderen so gar nicht leiden können. Noch besser ist, dass sie nach der Scheidung nicht weit auseinander gezogen sind, sondern zwei gegenüberliegende Häuser bezogen haben.

Wir haben und von der Fortsetzung sehr gut unterhalten gefühlt, wobei wir den ersten Film schon kannten und einen kleinen Vorteil hatten. Denn einige Szenen beziehen sich auf den Vorgänger, ein paar Zuschauer vielleicht irritieren könnte. Die Geschichte wird mit viel Humor und ohne Längen erzählt, so dass hier nicht nur Fans des französischen Films auf ihre Kosten kommen werden. Wer noch einen lustigen Film für die ganze Familie sucht, kann sich mit Glücklich geschieden einen verregneten Nachmittag versüßen.

Das Bild von Glücklich geschieden ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Schärfe geboten, selbst in der Totalen sind noch viele Einzelheiten zu erkennen. Die Farben wirken natürlich, vielleicht manchmal ein wenig blass, der Kontrast ist ausgewogen. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer mit der Bildqualität zufrieden sein. Der Ton bietet das, was der Zuschauer von einer Komödie erwarten kann. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher kommen selten, dann aber gut platziert zum Einsatz, so dass auch Raumklang enthalten ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einem Mini-Making of, einigen Outtakes und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 16 %
16 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Weltkino Filmverleih
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...