yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Marcus Level - Die komplette Serie  Cover

Cast & Crew

Regie:
Ahmed Guerrouache

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMarcus Level - Die komplette Serie
SD on Blu-ray

Inhalt

Jetzt ist es so weit! Die Eltern von Marcus fahren am Wochenende weg. Endlich hat er Zeit für sein neues Videospiel „Gorbar und das Tal der sieben Lichttürme"! Da erscheint ein weißer Lichtstrahl und Marcus landet mitten im Spiel! Und Spielheld Gorbar landet im Wohnzimmer des Jungen. Nun erkunden sie in abenteuerlichen Reisen die getauschten Welten! Marcus weiß, wenn er wieder nach Hause will, muss er Level für Level erklimmen und gewinnen... Also, auf zum ersten Level, Marcus! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Marcus Level
Filmlänge: 676 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 13.10.2017
EAN-Code: 4260294856370

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Manchmal passieren schon merkwürdige Sachen, wie auch der kleine Marcus erfahren muss. Gerade eben hat er sich vorgenommen sein Lieblingsvideospiel „Gorbar and the Valley of the Seven Light Towers“ am Wochenende genau zu testen wenn seine Eltern weggefahren sind, schon kommt ein Lichtstrahl aus dem Fernseher und Marcus ist mitten in seinem Spiel dabei, während sich sein Lieblingsheld Gorbar bei Marcus zu Hause befindet. Für Beide bedeutet diese unerwartete Wendung in ihren Leben, denn sie müssen sich in ihnen völlig unbekannten Welten durchschlagen. Marcus erste Aufgabe besteht darin, sich auf einen Wettbewerb auf einem Ponyhof zu beweisen. Sein erster Gegner ist Vipkrad, den Marcus nicht ernst nimmt. Locker geht er alles an – und verliert. Doch dann schafft er es sich auf sein Tier zu konzentrieren und nimmt die Sache ernst. Unterdessen lernt Gorbar von Serahine wie er mit Maurice umgehen muss.

Diese und 5 weitere Abenteuer bekommen die Fans mit der kompletten Staffel von Marcus Level geboten. Darunter auch 22 Episoden, die bisher noch nie im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Die Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, besonders Marcus wird von den jungen Zuschauern schnell ins Herz geschlossen. Seine Abenteuer finden in der Videospielwelt statt, wo er zusammen mit seinen Freunden über Fähigkeiten verfügt, die es im realen Leben nicht gibt. So kann er sich beispielsweise manchmal von einer Stelle zur Anderen beamen, dank seiner Erfahrung im Spiel, weiß er auch wo man sich verstecken kann und wie man gegen die Bösen antritt. Wer die Serie aus dem Fernsehe kennt, kann hier unbedenklich zuschlagen.

Mit der technischen Seite kann man sehr zufrieden sein. Es gibt wunderschöne und bunte Farben zu sehen, der Schwarzwert ist auf einem hohen Niveau. Während die Charaktere über einen hohen Wiedererkennungswert verfügen, sind die Hintergründe meist recht einfach gehalten. Da die Kleinen unter uns selektiv sehen, werden sie von zu detaillierten Hintergründen nicht abgelenkt, sondern können sich auf die Serie konzentrieren. Die Schärfe ist nicht optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau, so dass man im Ganzen ein mehr als solides Bild zu sehen bekommt. Der Ton bietet eine gute Verständlichkeit, Fehler sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Sprecher passen gut zu den Charakteren, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Leider hat man auf jegliches Bonusmaterial verzichtet.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...