yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Chrono Crusade  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Faltposter
  • Aufkleber

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Inhalt

Die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts sind in den USA eine Epoche des Wohlstands und der Aufbruchsstimmung. Aber sie sind auch eine Zeit, in der Dämonen und Teufel die Welt der Menschen bedrohen. Ihre Macht schöpfen die Wesen der Dunkelheit aus den Untiefen der menschlichen Seele. Nur der exorzistische Magdalenen Orden um die entschlossene Schwester Rosette und ihren dämonischen Partner Chrono wagt es, mit allen Mitteln gegen die Höllenkreaturen zu kämpfen. Aber kann das ungewöhnliche Team mit seinen gesegneten Waffen die Pläne ihres mächtigsten Gegners, des Oberteufels Aeon, noch rechtzeitig stoppen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chrno Crusade
Filmlänge: 600 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 13.10.2017
EAN-Code: 4280000698667

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wir befinden uns in New York im Jahre 1928. Der Wohlstand der Menschen hat zugenommen – und somit auch ihre Bosheit. Um gegen das Böse anzutreten, wurde der Magdala-Orden der Nonnen zur Hilfe gerufen. Darunter auch die junge, gerade einmal 16 Jahre alte Nonne Rosette und der Dämon Chrono, die nach seiner Bekehrung seine Lebensenergie mit Rosetta teilt, welche über ein Uhrwerk geregelt wird. Zusammen und mithilfe fortschrittlicher Waffen, wollen sie den Teufel Aeon töten, wobei Rosetta dazu noch eine private Rechnung mit Aeon offen hat, denn der Teufel entführte ihren Bruder Joshua Als Elder ihnen ein Geschosse zeigt, welches die Kraft des Teufels einfangen kann, nimmt Rosetta sich dieses Meisterwerks an. Doch schon kurz darauf ist die Waffe nicht nur weg, sondern auch in den komplett falschen Händen gelandet.

Chrono Crusade entstand im Jahre 2003 nach einem Manga von Daisuke Moriyama, der zwischen 1998 und 2004 acht Ausgaben auf dem Markt brachte. Der Anime besteht aus insgesamt 24 Episode, welche von dem Studio Gonzo geschaffen wurden. Die Zuschauer bekommen hier eine handwerkliche gelungene Serie geboten, welche mit einer guten Prise Humor, tollen Hintergründen und charmanten Charakteren überzeugen kann. Aber auch die Action kommt nicht zu kurz, zumal die Protagonisten gerade am Anfang von der Polizei von einem Ort zum Anderen geschickt werden, um die dort aufgetauchten Dämonen in wieder in die Hölle zu schicken. So ab der vierten Episode ist ein roter Faden zu erkennen, es baut sich ein guter Spannungsbogen auf, der sich dann auch zu halten weiß. Dazu bekommen die Zuschauer einen guten Einblick in das Leben der Figuren, wobei besonders Chronos Geschichte interessieren wird. Denn man erfährt auch, warum er sich dem Bösen abwandte und warum er nun mit der Lebensenergie von Rosetta verknüpft ist.

Sicherlich ist Chronos Crusade keine Serie für die breite Masse, denn man muss sich auf die Geschichte einlassen können. Diese wird aber locker und spannend erzählt, es sind viele unterschiedliche Charaktere vorhanden und die Mischung als Slapstick und Action ist gelungen. Danke Nipponart können sich die Fans die komplette Serie mit allen 24 Episoden nun in einer Box auf vier Blu-rays nach Hause holen. Die Silberlinge zeigen am Rand die Zahlen einer Uhr, in der Mitte sind verschiedene Charaktere zu sehen. Letztere finden sich auf den aufklappbaren Digipak wieder, welches zusammen mit den Goodies in einem schicken Schuber steckt. Wer den handgezeichneten Stil mag und mit einer Mischung aus Humor und Action etwas anfangen kann, sollte einmal einen Blick auf Chrono Crusade werfen.

Obwohl die Serie schon 2003 ihren Anfang nahm, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Die Pluspunkte des Bildes der Serie sind der ausgewogene Schwarzwert und die natürlichen Farben, die auch in dunkleren Szenen gut zur Geltung kommen. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, Verschmutzungen oder ähnliche Fehler sind hier nicht zu erkennen. Auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, der Musik-Score und die Effekte sorgen für eine angenehme Räumlichkeit, ohne dabei übertrieben zu wirken. Auch an diejenigen, die diese Serie gerne im Original schauen, hat Nipponart gedacht und optionale deutsche Untertitel auf die Blu-ray gepresst. Wir raten dazu sich die Serie im Original anzusehen, unter anderem ist die leider schon verstorbene Kawakami Tomoko als Rosette mit dabei, während Ishida Akira de Sprechrolle von Chrono übernommen hat. Dazu liegen der Box ein Faltposter und ein Aufkleber mit Bilder der Charaktere bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...