yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Im Knast - Staffel 2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewIm Knast - Staffel 2

Inhalt

"Die "Knackis" Erdem, Manni und "der Graf" haben sich nicht gebessert. Sie müssen weiterhin ihre Haftstrafe absitzen und regelmäßig in der Therapiestunde bei Psychologin Nora Meindl erscheinen. Dabei haben die Sitzungen zuweilen nicht nur therapeutischen Nutzwert, sondern führen auch zu mittelschweren Katastrophen. Auch die Willkür des despotischen Gefängnisdirektors Dr. Kempers ist fast ungebrochen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Im Knast
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.09.2017
EAN-Code: 4052912773516

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem die erste Staffel von Im Knast Anfang August 2015 in den Handel gekommen ist, folgt nun, über zwei Jahre später, die zweite Staffel. Diese beinhaltet die Episoden sieben bis zwölf, welche zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben. So kann man sich mit der DVD einen schönen Abend machen und sich von Erdem, Manni und den Grafen gut unterhalten lassen.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
07. Ärger im Paradies
08. Der Zweiäugige unter den Blinden
09. Ein Manni sieht rot
10. Mit links
11. Und Action!
12. Der Schuss

Die drei oben genannten Häftlinge haben sich bisher nicht gebessert, daher müssen sie regelmäßig an Therapiestunden teilnehmen und bei der Psychologin Nora Meindl antreten. Das macht ihren Aufenthalt im Knast nicht einfacher, zumal die Revolte niedergeschlagen wurde und die Drei weiterhin einsitzen müssen. Dazu kommt, dass Frau Kempers abgesetzt und von Frau Fuchs ersetzt wird. Diese stellt gleich neue Regeln auf und überwacht die harten Jungs noch strenger. Selbst wenn diese im Hof ihre Sportübungen machen müssen, gibt sie über Lautsprecher ihren Senf dazu und macht sich immer unbeliebter. Da trifft es sich gut, dass Erdem und der Graf einen kleinen Durchgang entdeckt haben, der in einem kleinen, geheimen Garten führt. So können die Beiden ihre Ruhe genießen, während ihre Kollegen unter den Anweisungen von Frau Fuchs leiden müssen. Aber dennoch sind sie nicht untätig, zumindest was Erdem betrifft. Denn während der Graf sich ausruht und diverse Substanzen zu sich nimmt, versucht Erdem einen Tunnel in die Freiheit zu graben.

Diese und weitere Geschichten aus dem Knast bekommen die Zuschauer mit der zweiten Staffel der beliebten Serie geboten. In den Rollen sind unter anderem wieder Denis Moschitto, Manuel Rubey und Tristan Seith zu sehen, die schon jetzt über einen hohen Wiedererkennungswert verfügen. Wer Lust auf eine etwas andere Gefängnisserie hat, dem sei Im Knast ans Herz gelegt.

Wie schon bei der ersten Staffel, bekommen die Zuschauer bei der zweiten Staffel ein schönes Bild mit frischen und bunten, teilweise aber auch gewollt kühlen Farben geboten. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, manchmal ist er ein wenig niedrig, so dass es passieren kann, dass hin und wieder Details verschluckt werden. Auch die Schärfe ist nicht ohne Fehl und Tadel, manchmal ist das Bild ein wenig weich, was man gut in der Totalen sehen kann. An der Tonqualität hat sich nichts geändert. Der deutsche Stereoton bietet eine schöne Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit der Musik und den Nebengeräuschen kräftig und sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...