yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Warriors Gate Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Teaser
  • Trailer
  • Fünf Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Warriors Gate

Inhalt

Jack (Uriah Shelton) ist ein ganz normaler Teenager, der sich mehr für Videospiele als für die Realität interessiert, in der er von seinen fiesen Mitschülern gehänselt wird. Doch eines Tages wird das Spiel Wirklichkeit: Ohne Vorwarnung wird Jack, durch ein mysteriöses Portal, von seinem Zimmer ins alte China transportiert. Dort soll er die entführte Prinzessin aus den Fängen des Feindes (Dave Bautista) befreien, der durch die arrangierte Ehe die Herrschaft über das Königreich erzwingen will. Jack soll die Truppen beim Kampf gegen den bösartigen und übermächtigen Kriegsherren unterstützen. Das Problem: Er hat keinerlei Kampferfahrung. Daher bleibt ihm nur übrig, sich auf seine Videospielkenntnisse zu verlassen, die sich bei der Ausbildung zum Kung-Fu-Kämpfer als sehr hilfreich erweisen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Warriors Gate
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: China / Frankreich
Erscheinungsdatum: 29.09.2017
EAN-Code: 889854217594

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Jack ist ein normaler Junge. Die Schule nervt, die Mutter sowieso und seine Leidenschaft ist der Computer, wo er als „Black Knight“ im Spiel beweisen kann, dass er ein „Mann“ ist. Dort kann er viele Schlachten für sich entscheiden, während er im realen Leben von seinen Mitschülern gemobbt wird. Um sich nebenbei ein wenig Geld zu verdienen, arbeitet er für einen Chinesen als Aushilfe in dessen Laden. Eines Tages bekommt er von ihm eine kleine Truhe, die er zu sich nach Hause nimmt. Er ahnt nicht, dass sich sein Leben von nun an ändern soll. Denn schon kurze Zeit darauf erscheint Jack ein Krieger, der nach den großen „Black Knight“ sucht. Die Enttäuschung, nur einen kleinen Jungen vor sich zu sehen, ist groß. Dennoch wird Jack die Verantwortung über die baldige junge Kaiserin Su Lin übertragen, die er fortan zu beschützen hat. Schon bald tauchen unterschiedliche Gauner auf, die alle nur ein Ziel haben: Su Lin!

Mit The Warriors Gate bekommen die Zuschauer eine actionreichen Abenteuerfilm geboten, der gerade von Universum Film auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. In den Rollen sind neben Uriah Shelton als Jack auch Mark Chao als Zhoo, Ni Ni als Su Lin, Dave Bautista als Arun und Sienna Guillory als Annie zu sehen. Diese gehören vielleicht nicht zu den großen und bekannten Namen, machen ihre Arbeit aber wirklich gut, so dass man sich schnell in ihre Zeit versetzt fühlt. Auch wenn die Regie von Matthias Hoene übernommen wurde, ist Luc Bessons Handschrift, der hier als Produzent auftritt, nicht zu übersehen. Die Choreographie der Fights kann sich sehen lassen, die Kulissen und Kostüme haben gefallen. Vor allem die Massenszenen und die Aufnahmen an den Originalschauplätzen sind echt klasse, hier wird dem Auge auf jedem Fall etwas geboten. Auch wenn der Film eher etwas für das jüngere Publikum ist, können die Erwachsenen hier durchaus einen Blick riskieren. David Bautista, der hier die Rolle des Königs der Barbaren zu sehen ist, wird da eher den Geschmack des älteren Publikums treffen.

Die Zuschauer bekommen bei The Warriors Gate ein durchgehend ruhig laufendes und sauberes Bild geboten, welches vor allem mit frischen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben Punkten kann. Dazu kommt eine gute Schärfe, die in den Nahaufnahmen alle Einzelheiten zeigt, in der Totalen das Bild manchmal ein wenig weich wirken lässt. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, der kräftige Schwarzwert lässt hin und wieder zwar kleine Details verschwinden, fügt sich aber ansonsten gut in den Film ein. Auch der Ton gefällt, dieser verfügt nicht nur über eine gute Dialogwiedergabe, sondern in den Actionszenen auch über einen guten Raumklang. Auch verteilen sich teilweise die kleinen Effekte über die Boxen, so dass man im Ganzen mit der technischen Seite zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und fünf interessanten Interviews, sowie einen Teaser und einen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...