yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die wilden Fünf  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie wilden Fünf

Inhalt

Eine skrupellose Gangsterbande überfällt ein Dorf, um dort einen erbeuteten Safe knacken zu lassen. Die Bevölkerung ist der Willkür der brutalen Verbrecher zunächst schutzlos ausgeliefert, bis sich schließlich eine Gruppe junger Männer um den Dieb Chen Teng formiert, die gewillt ist, den Halunken die Stirn zu bieten. Unter Aufopferung ihres Lebens machen sich diese fünf jungen Kung-Fu-Kämpfer auf, die Gangsterbande in einer tödlichen Schlacht zu vernichten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wu Hu Jiang
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1974
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 29.09.2017
EAN-Code: 4250148713737

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
mandarin DTS-HD Master Audio 2.0 mandarin DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als eine Gangsterbande in ein kleines Dorf einfällt, wollen sie dort eigentlich nur ihre Ruhe haben, um endlich einen Tresor zu knacken. Die Bewohner sind den Gaunern schutzlos ausgeliefert, doch nicht alle haben aufgegeben. Einige junge Männer schließen sich zusammen und begehren auf.

In den 1970er Jahren haben die Eastern ihre Zeit. So entstand auch der Film zu der Zeit, genauer gesagt im Jahre 1974, im Regiestuhl nahm Chang Cheh Platz. Dieser scharrte einen viele bekannte Gesichter um sich und schuf so den Streifen Die wilden Fünf, der nun von WVG Medien auf Blu-ray in den Handel gekommen ist. Unter anderem sind David Chiang, Ti Lung, Chen Kuan-Li und Danny Lee mit dabei, die im Film alle auf der Seite der Guten stehen. Dies sterben zwar meist früher oder später den Heldentod, können aber alle durchweg überzeugen. Die Kulissen und Kostüme wurden aufwändig gestaltet und mit vielen Einzelheiten versehen, es ist viel Blut zu sehen und die Martial Arts Einlagen wissen zu gefallen. Wer Werke von Chang Cheh mag, kann mit diesem Film nichts falsch machen.

Wie von der Shaw Brothers Special Collection gewohnt, bekommen die Zuschauer auch bei Die wilden Fünf ein sehr schönes Bild mit einer gelungenen Schärfe geboten. Alleine bei schnellen Bewegungen weist diese kleine Schwächen auf, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Dazu kommen natürliche und kräftige Farben und ein satter Kontrast, so dass man im Ganzen ein mehr als gefälliges Bild zu sehen bekommt. Auch hier liegt der Ton in Deutsch (DTS HD MA 2.0 und 5.1) und in Mandarin (DTS HD MA 2.0) vor. Die Stimmen der Darsteller klingen nicht immer ganz sauber, eher ein wenig dumpf, sind aber immer noch gut zu verstehen. Diese werden wie gewohnt zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen schweigen. Auch ein wenig Bonusmaterial ist vorhanden, dieses besteht aus einer kleinen Trailershow und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...