yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Buddenbrooks - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Buddenbrooks - Die komplette Serie

Inhalt

Der Ruf des Handelshauses Buddenbrook ist seit beinahe hundert Jahren verläßlich begründet und die Tradition scheint sich fortzusetzen, als nach dem Tod Konsul Buddenbrooks der älteste Sohn Thomas die Geschäfte übernimmt. Seine Heirat mit der schönen Kaufmannstochter Gerda bringt sogar den erwarteten Erben. In seinem Bruder Christian findet Thomas allerdings kaum Unterstützung, da sich dieser weniger für die Familiengeschäfte interessiert und mehr im Lübecker Kavaliersclub zu finden ist. Auch das Leben der beiden Buddenbrook Töchter verläuft in unterschiedlichen Richtungen. Während die jüngste Tochter Clara eine glückliche Ehe mit dem Pastor Tiburtius führt, erlebt Tony durch ihre Heirat mit dem Kaufmann Grünlich eine nachhaltige Enttäuschung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Buddenbrooks
Filmlänge: 638 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.08.2017
EAN-Code: 4042564173512

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Die Buddenbrooks hat Fernsehjuwelen gerade die elfteilige Familiensage auf vier DVDs in einer Box in den Handel gebracht. Diese entstand im Jahre 1979 unter der Regie von Franz Peter Wirth, der zusammen mit Bernt Rhotert das Drehbuch schrieb. Die Rollen wurden unter anderem mit Carl Raddaz als Buddenbrook sen., Katharina Brauren als Antoinette Buddenbrook, Martin Benrath als Konsul Buddenbrook und Ruth Leuwerik als Konsulin Buddenbrook besetzt.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
01. Das neue Haus
02. Glückliche Zeit in Travemünde
03. Verlobung
04. Eine zerrüttete Ehe
05. Geschäftsreise nach Amsterdam
06. Ein ungewöhnlicher Besucher
07. Thomas wird Senator
08. Hundertjähriges Jubiläum
09. Schlechte Nachricht aus Lübeck
10. Der Verkauf des Hauses
11. Das Testament

Die Geschichte in der Serie spielt zwischen 1835 und 1877 und erzählt aus dem Leben des Lübecker Kaufmanns Johann Buddenbrook sen., der zusammen mit seiner Frau Antoinette einen Sohn, Johann, hat. Dieser heiratet Elisabeth, mit der er vier Kinder auf die Welt setzt: Thomas, Christian, Tony und Clara. Nachdem sein Vater das Zeitliche segnet, übernimmt Johann das Unternehmen der Familie und der gesellschaftliche Abstieg beginnt.

Die Zuschauer bekommen mit Die Buddenbrooks eine Serie geboten, welche auf den gleichnamigen Roman von Thomas Mann besteht. Dieser wurde aufwändig mit traumhaften Kulissen und aufwendigen Kostümen verfilmt, man bekommt hier viele liebevoll gestaltete Details zu sehen, welche die Serie lebendig wirken lassen. Auch die ausgesuchten Darsteller gefallen, man fühlt sich schnell in die damalige Zeit zurück versetzt und kann sich die Serie ohne Längen ansehen.

Obwohl schon im Jahre 1979 entstanden, kann sich die Bildqualität der Serie sehe lasse. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, vielleicht in der Totalen manchmal ein wenig weich. Dafür sind in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten zu erkennen, selten huscht einmal ein kleiner Lichtblitz durch das Bild. Der Schwarzwert ist ok, selbst in den dunkleren Szenen sind auch mal Details zu sehen. Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller klingen recht natürlich, so dass man insgesamt zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der Box ein mehrseitiges Booklet von Oliver Bayan bei, welche viele Infos zur Serie bietet.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...