yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Originaltrailer
  • Interviews
  • Rollenprofile

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Spezialisten - Im Namen der Opfer - Staffel 1

Inhalt

„Sie haben ein Recht auf die Wahrheit!“ - Nach diesem Motto rollt das interdisziplinäre Spezial-Team des LKA Berlin um Rechtsmedizinerin Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus) und Kriminalhauptkommissar Mirko Kiefer (David Rott) ungelöste Kriminalfälle wieder auf.

Ihre Herausforderung: nicht nur den Täter zu ermitteln, sondern auch den Hinterbliebenen zu helfen. Denn erst wenn der Täter gefunden und das Motiv geklärt ist, werden die Angehörigen von ihrer quälenden Ungewissheit erlöst. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Spezialisten - Im Namen der Opfer
Filmlänge: 480 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.09.2017
EAN-Code: 4260428051657

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Seit 2016 wird die deutsche Fernsehserie Die Spezialisten – Im Namen der Opfer für das ZDF produziert, bisher sind zwei Staffeln mit zusammen 23 Episoden zu sehen gewesen. Nun hat Pandastorm die erste Staffel mit 10 Episoden auf drei DVDs in einer Box in den Handel gebracht. In den Rollen sind unter anderem Valerie Niehaus als Dr. Katrin Stoll, David Rott als Mirko Kiefer, Tobias Licht als Rufus Haupenthal und Kathy Karrenbauer als Dr. Dorothea Lehberger zu sehen.

In der ersten Episode bekommen die Zuschauer die Mitglieder des IEK (Interdisziplinären Ermittlungs-Kommission), einer Spezialeinheit des Berliner LKA, vorgestellt. Unter der Führung von Dr. Katrin Stoll und Kriminalhauptkommissar Mirko Kiefer gehen diese ungeklärten Fällen nach, wie beispielsweise der Leiche eines Mannes, der schon 1990 verschwunden war. Als diese auf ihren Seziertisch landet, kommen die verschiedenen Spezialisten zusammen. Bei Nachforschungen stellen sie fest, dass der Vater des Opfers seinen homosexuellen Sohn während des Endspiels der WM besuchte um sich auszusöhnen. Kurz darauf wurde der junge Mann getötet und vergraben – ob er Opfer von Schwulenfeindlichkeit wurde?

Diese und andere Fälle bekommen die Zuschauer mit der ersten Staffel der Serie geboten:
01. Der verlorene Sohn
02. Party
03. Der heilige Krieger
04. Miss Mai 1988
05. Die Mädchen aus Ost-Berlin
06. Kleiner Engel
07. Flowerpower
08. Tod eines Untoten
09. Totenkopf
10. Zersetzt

Die einzelnen Episoden wurden von unterschiedlichen Autoren verfasst, harmonieren aber dennoch zusammen und bieten jede Menge Abwechslung. Dazu kommen verschiedene Gastauftritte, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Dazu kommen die ausgesuchten Darsteller, welche die Serie zum Leben erwecken. Da hier keine Längen, dafür aber viel Abwechslung vorhanden sind, können wir die Serie Genreinteressierten empfehlen.

Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von Die Spezialisten – Im Namen der Opfer weist schöne, kräftige Farben und eine guten Kontrast auf. Die Schärfe ist nicht fehlerfrei, gefällt aber besonders in den Nahaufnahmen, während das Bild in der Totalen manchmal leicht weich wirkt. Der Ton liegt erwartungsgemäß in 2.0 Stereo vor, dazu gibt es eine deutsche Hörfilmfassung auf den DVDs. Dem Zuschauer wird eine gute Dialogverständlichkeit geboten, welche weder durch Rauschen noch durch Verzerrungen gestört wird. Ein solides Ergebnis, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zur Serie, kleinen Interviews mit den Darstellern und einigen Rollenprofilen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...