yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Terraformars - Vol. 2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTerraformars - Vol. 2

Inhalt

Im Jahr 2620 wird der Fortbestand der Menschheit durch Überbevölkerung und einen tödlichen Virus bedroht. Das einst begonnene Terraforming-Projekt zur Besiedlung des Mars wird zum einzigen Ausweg. Die Voraussetzungen scheinen günstig, da die zu diesem Zweck ausgesetzten Kakerlaken eine überlebensfähige Atmosphäre geschaffen haben. Doch der Aufklärungstrupp, der die Oberfläche von den Insekten bereinigen soll, kehrt nicht zurück. Die Menschheit blickt einer grausigen Wahrheit ins Auge: Ihr Exil wird von gigantischen Mensch-Kakerlaken-Hybriden bevölkert, die ihr Territorium blutig verteidigen. Die erste Staffel Terraformars aus dem Hause Liden Films ist unzensierte, blutige Horror-Sci-Fi. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tera fômâzu
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 14.07.2017
EAN-Code: 7630017511478

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Fans mussten nicht lange warten, bis sie die zweite Blu-ray der Reihe Terraformars mit den Episoden sechs bis neun nach Hause holen konnten. Nach der Notlandung wartet die Besatzung nun auf Hilfe von der Erde, wobei die Geschichte teilweise ein wenig umständlich erzählt wird. Es gibt Zeitsprünge und Nebengeschichte, daher raten wir ganz bei der Sache zu bleiben, da man sonst den Faden verliert und der Handlung nicht ganz folgen kann. Dennoch bekommt man im Ganzen eine unterhaltsame Serie geboten, welche sich Fans des Genres gut ansehen können. Die einzelnen Charaktere wurden liebevoll gestaltet, die verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert. Es ist reichlich Action vorhanden und die mutierten Terraformars haben uns gefallen. Dazu kommt der tolle Soundtrack von Shusei Murai, der sehr gut zur Serie passt.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden
06. 2 Minuten
07. Krabbe: Wilder Krieger
08. Der Zitteraal
09. Zu traurig, um zu sterben

Mit der Bild- und Tonqualität kann man wieder zufrieden sein. Neben frischen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen guten Schwarzwert geboten, der selbst in de dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist dagegen nicht immer optimal, manchmal scheint das Bild ein wenig zu weich, wobei das weiche Bild teilweise von de Machern so gewollt ist. Dazu kommt ein solider Ton, der in Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 2.0 vorliegt. So bekommt man einen frontlastigen Ton geboten, der mit einer gelungenen Dialogwiedergabe Punkten kann. Die Stimmen der Sprecher sind somit jederzeit gut zu verstehen, diese passen zu den einzelnen Charakteren und tragen positiv zur Geschichte bei. Bonusmaterial ist auf der Blu-ray leider nicht vorhanden, was wir aber schon von der ersten Blu-ray kennen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...