yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Place Promised in Our Early Days Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Place Promised in Our Early Days

Inhalt

In einer Welt, in der die japanische Nordinsel von einer mysteriösen Union besetzt ist, sind die beiden auf der Hauptinsel lebenden Freunde Hiroki und Takuya vor allem von drei Dingen fasziniert: dem riesigen Turm auf der anderen Seite der Grenze, dem Bau eines eigenen Flugzeuges – und ihrer Mitschülerin Sayuri. Die drei geben sich das Versprechen, eines Tages zu dem beinahe magischen Turm zu fliegen und sein Geheimnis zu lüften. Doch plötzlich verschwindet Sayuri spurlos und Jahre später, unter den Vorzeichen eines großen Krieges, müssen sich Hiroki und Takuya der Frage stellen, ob ihre Abmachung von einst sie noch immer zusammenhält. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kumo no mukô, yakusoku no basho
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 15.09.2017
EAN-Code: 7630017512925

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer werden in The Place Promised In Our Early Days in ein alternatives Japan entführt. Das Land wurde im Jahre 1974 nach den Zweiten Weltkrieg in Nord (Union) und Süd (USA) aufgeteilt, im Norden wurden ein Turm in Hokkaido erreichtet, der weit bis in die Wolken ragt. Der Sage nach soll man von diesen aus bis nach Tokio sehen können. Um das Land wieder zu vereinen, hat sich im Süden die Untergrundorganisation „Uilta Liberation Front“ zusammengefunden, welche heimlich von der Allianz unterstützt wird, wenn sie Aktionen im Gebiet der Union durchführen.

Die beiden Schüler Hiroki und Takuya haben vor, eines Tages mit einem Flugzeug zu diesem Turm zu fliegen und arbeiten daher in einer Werkstatt an der Grenze zur Union an der „Velaciela“. Auch die junge Sayuri bekundet Interesse sich den Turm einmal näher anzusehen. Doch dann erkrankt sie an einer seltsamen Krankheit, welche Halluzinationen hervorruft. Besonders in der Nähe des Turms reagiert sie auf die dortigen, übernatürlichen Aktivitäten, was besonders die Regierung interessiert. Daher nehmen sie Sayuri mit und beginnen ihre Gehirnaktivitäten zu untersuchen. Die beiden Jungs ahnen nicht, dass Sayuri krank ist – ob die Drei es dennoch schaffen werden ihren Traum, den Turm von der Nähe zu sehen, verwirklichen können?

Die Zuschauer bekommen mit The Place Promised In Our Early Days eine Mischung aus Sci-Fi, Drama und Romanze geboten, der im Jahre 2004 unter der Regie von Makoto Shinkai entstanden ist. Im Übrigen nahm er sich den gleichnamigen Roman von Shinta Kanō als Vorlage, der zugleich als Manga erschienen ist. Der Film thematisiert den Kalten Krieg, aber auch die Sehnsucht und die Liebe kommen hier nicht zu kurz. Die drei Hauptcharakter werden schnell einen Platz im Herzen der Zuschauer finden, man möchte ihnen gerne helfen, damit sie ihren Traum verwirklicht können. Manchmal sind kleine Längen vorhanden, die leider auch nicht von dem schön eingefangen Bildern gemindert werden können. Wer sich jedoch für das Thema interessiert und sich auf den Film einlassen kann, wird hier dennoch gut unterhalten werden.

An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Der Zuschauer bekommt hier sehr schöne Hintergründe mit vielen Details geboten, die durch eine gelungene Schärfe positiv unterstützt werden. Die Farben wirken warm und natürlich, der Schwarzwert ist gelungen. Hier gibt es nichts zu meckern, zumal auch schöne Effekte vorhanden sind. Der Ton, der hier in DTS HD MA 5.1 vorliegt, wird sauber und klar über die Boxen wiedergegeben. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher werden immer mal wieder mit ins Geschehen einbezogen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...