yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pulverfass und Diamanten  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewPulverfass und Diamanten

Inhalt

Pidax präsentiert die schwungvolle Abenteuerkomödie des französischen Altmeisters Christian-Jaque („Geheimnisse in goldenen Nylons“, „Gesetz ist Gesetz“). Jean Marais, der große Star des französischen Kinos, war dafür bekannt, dass er selbst schwierigste Stunts selbst ausführte. Auch in dem am Originalschauplatz in Afrika gedrehten Geschehen zeigt Marais, ähnlich wie in den zeitgleich entstandenen FANTOMAS-Filmen, vollen Einsatz. Bei einer der Verfolgungsjagden brach er sich beide Handgelenke. In der Entführungsszene mit dem Hubschrauber steht ihm aber Liselotte Pulver in nichts nach – sie hängt mit Jean Marais selbst an dem Seil. Spektakuläre Action an exotischen Plätzen in einem gesuchten Abenteuerfilm aus den Sechziger Jahren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Le Gentleman de Cocody
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1965
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 25.08.2017
EAN-Code: 4260497420217

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der reiche Botschafter Jean-Luc Hervé de la Tommeraye lebt ohne Sorgen in Cocody, wo die Reichen und Schönen zu Hause sind. Er liebt schnelle Autos und schöne Frauen, auch ist er einem kleinen Abenteuer hin und wieder nicht abgeneigt. Als sich eines Tages ein älterer Mann auf die Jagd nach Schmetterlingen begibt und dabei ums Leben kommt, begibt sich Jean-Luc Hervé de la Tommeraye auf die Suche nach dem Täter. Dabei lernt er die schöne Baby kennen, welche ebenfalls auf der Jagd nach den bunten Faltern ist. Doch ist sie wirklich so harmlos wie die Leiche vom Strand? Denn mit der Zeit stellt sich heraus, dass scheinbar jeder, mit dem Jean-Luc Hervé de la Tommeraye Kontakt aufnimmt, nicht der ist, der er scheint.

Die Zuschauer bekommen mit Pulverfass und Diamanten einen Abenteuerfilm aus dem Jahre 1965 geboten, bei dem Christian-Jaque die Regie übernahm. In den Rollen sind unter anderem Jean Marais als Jean-Luc Hervé de la Tommeraye, Liselotte Pulver als Baby, Philippe Clay als Renaud Lefranc und Nancy Holloway als Nancy zu sehen. Die Kameraführung ist sehr gut gelungen, was man schon zu Beginn des Films am Strand erkennen kann. Dazu kommen recht ungewöhnliche Schnitte, die wiederum von ebensolchen Kamerawinkeln positiv unterstützt werden. So bekommen die Zuschaue viel zu sehen, auch in den Momenten, wo wenig gesprochen wird. Dennoch ist der Zuschauer gefordert, denn die schnellen Schauplatzwechsel verlangen die volle Konzentration. Wer sich auf diesem Film einlassen kann, wird gut unterhalten werden.

Der Zuschauer bekommt bei Pulverfass und Diamanten ein erstaunlich gutes Bild geboten, welches nicht in 4:3, sondern in 2,35:1 vorliegt. Der Schwarzwert ist gut gelungen, selbst in den dunkleren Szenen sind noch viele Einzelheiten zu erkennen. Dazu kommen bunte und kräftige, aber auch immer natürliche Farben, wobei das Rot immer mal wieder positiv hervorsticht. Sehr schön gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Die Zuschauer bekommen hier einen soliden Ton geboten, der durch eine gute Dialogwiedergabe überzeugen kann. Die Nebengeräusche und Effekte werden zusammen mit den Stimmen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow. Dazu liegt dem Film ein Booklet mit Infos zum Film bei.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...