yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

24 - Legacy Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Das Vermächtnis von 24
  • Entfallene Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Inhalt

Die Uhr tickt wieder! 24: LEGACY ist die nächste Evolutionsstufe der bahnbrechenden und preisgekrönten Dramaserie 24. Die Abwendungsversuche eines verheerenden Terroristenangriffs auf US-amerikanischem Boden werden zu einem adrenalintreibenden Rennen gegen die Zeit. Erzählt wird die Geschichte in demselben Echtzeitformat, das bereits in der formgebenden Originalserie für Tempo und Spannung sorgte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 24: Legacy
Filmlänge: 480 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.09.2017
EAN-Code: 4010232070838

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
spanisch 5.1 DTS spanisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Mit 24: Legacy bekommen die Zuschauern einen Ableger der bekannten Serie „24“ geboten. Insgesamt wurden 12 Episoden produziert, die nun von 20th Century Fox auf drei Blu-rays in den Handel gekommen sind. Die einzelnen Episoden werden – wie bei der Originalserie auch – in Echtzeit erzählt, allerdings ist Kiefer Sutherland nicht mehr dabei, diesmal sind unter anderem Corey Hawkins als Eric Carter, Miranda Otto als Rebecca Ingram, Jummy Smits als John Donovan und Anna Diop als Nicole Carter zu sehen.

Die erste Staffel beginnt damit, dass Rebecca Ingram, die Ehefrau von Senator John Donovan, die Leitung der nationalen CTU-Zentrale abgibt und für die Ausschaltung des Terroristen Ibrahim Ben-Khalid geehrt wird. Nun möchte sei ihren Mann bei der Präsidentenwahl unterstützen, wird aber von Eric kontaktiert, der nach seinem Einsatz im Jemen auf der Abschussliste der Terroristen steht. Diese haben die Identität von ihm und seiner Kollegen herausgefunden und sind nun in den USA, um die Männer zu töten. Rebecca beschließt Eric zu helfen die Anschläge in den USA zu verhindern.

Obwohl Kiefer Sutherland nicht mehr mit dabei ist, bekommen die Fans der Reihe mit den Ableger 24: Legacy eine gelungene erste Staffel geboten. Jack Bauer war neun Jahre dabei die USA zu retten, nun wurde es Zeit, dass sein Nachfolger sein Erbe antritt: Corey Hawkins. Und er macht seinen Job als Eric Carter wirklich gut. Der US-Army-Ranger hat mit Isaac einen Bruder an seiner Seite, der sein Geld als Drogenbaron verdient. Früher arbeiteten die Beiden zusammen, doch dann schlug sich Eric auf die Seite der Regierung, was ihn Isaac übel nahm. Dennoch ist dieser beriet Erics Frau Nicole bei sich aufzunehmen, als die Terroristen auch ihr nach den Leben trachten. Die Serie bietet kleine Innovationen, ist clever gemacht und kann gut unterhalten. Wer die Serie „24“ mochte, wird auch bei „24: Legacy“ auf seine Kosten kommen.

An der technischen Seite gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Der Kontrast ist sehr gut, selbst in den dunkleren Szenen kann man sehr viele Einzelheiten erkennen. Die Farbdarstellung ist auch gelungen, diese werden nicht verfälscht, sondern natürlich wiedergegeben. Die Schärfe gefällt im Detail ebenso wie in der Totalen, so dass man im Ganzen ein gelungene Bild zu sehen bekommt. Der Ton ist wie bei den vorherigen Seasons in DTS 5.1 abgemischt worden, was der Serie auch zugutekommt. Er überzeugt und eine kräftige Dynamik und angenehme Surroundeffekte, bei den zahlreichen Actionszenen bekommt man aber eine gute Räumlichkeit geboten. Dazu kommt eine gute Dialogwiedergabe, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen und der Featurette „Das Vermächtnis von 24“.


Extras:

Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...