yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rockstars zähmt man nicht  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewRockstars zähmt man nicht

Inhalt

"Sex, Drugs & Rock n Roll" - das alles hat John Winter (Tom Beck) hinter sich gelassen. Jetzt führt der erfolgreichste Rockstar Deutschlands dank seiner neuen Freundin Ella (Susan Hoecke) ein gemäßigtes Leben mit gesunder Ernährung, Yoga und in Monogamie. Doch dieser Lebensstil bringt ihn in eine Schreibblockade und treibt nicht nur ihn, sondern auch seinen Agenten Grobsch (Dirk Borchardt) so wie sein gesamtes Management in den finanziellen Ruin. Grobsch setzt daher seine Assistentin Lou (Cristina do Rego) auf John an: Sie soll den Musiker zu seinem alten Rockstar-Leben und damit zum Schreiben neuer Hits animieren. Lou lässt sich nur widerwillig auf diesen Auftrag ein, doch zwischen der widerspenstigen, jungen Frau und dem desillusionierten Rocker fliegen bald nicht nur die Fetzen, sondern auch Funken. Und ein neuer Song mit Hitpotenzial ist nicht das einzige Ergebnis von Lous Mission. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rockstars zähmt man nicht
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.09.2017
EAN-Code: 889854748593

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
John Winter hat als Sänger alles erreicht was möglich ist. Er steht als Rockstar in allen Zeitungen, seine Konzerte sind ausverkauft und seine Platte verkaufen sich von alleine. John genießt sein Leben, er lebt nach dem Motto „Sex, Drugs & Rock`n`Roll“ und ist mehr als zufrieden. Doch dann lernt er Ella kennen. Ella liebt Yoga und eine gesunde Ernährung, Alkohol und Drogen lehnt sie ab. John zieht mit – und seine Karriere geht dem Bach runter. Plötzlich leidet er unter einer Schreibblockade, es kommt kein Geld mehr rein und sein Management erwartet Leistung. Da kommt sein Agent Grobsch auf die Idee, John wieder in seine alte Spur zu bringen. Seine Assistentin Lou soll dabei helfen wobei sie sich nicht gerade erfreut auf dem Weg macht, aus den Softie John wieder einen Rocker zu machen.

Der Fernsehfilm Rockstars zähmt man nicht entstand erst in diesem Jahr unter der Regie von Kai Meyer-Ricks. Dieser besetzte die Hauptrolle mit Tom Beck, der hier eine solide Leistung abliefert. Man merkt, dass er sich mit Musik auskennt, schließlich ist er früher auch in Musicals aufgetreten. An seiner Seite sind unter anderem Cristina do Rego als Lou, Dirk Borchert als Grobsch und Susan Hoecke als Ella zu sehen. Diese spielen gut zusammen, so dass man ihnen ihren jeweiligen Charakter problemlos abnimmt. Alleine bei Beck taten wir uns ein wenig schwer ihn als Musiker zu sehen, aber er schafft es zu überzeugen und wir fühlten uns am Ende gut unterhalten. Wer den deutschen Film eine Chance geben will, kann durchaus einen Blick auf die Komödie Rockstars zähmt man nicht werfen.

Bonusmaterial ist, von einer kleinen Trailershow abgesehen, nicht vorhanden. Bild und Ton sind solide, man bekommt hier das geboten, was man aus dem Fernsehen kennt. Der Ton liegt in Dolby Digital 5.1 vor, wird aber hauptsächlich über die Front wiedergegeben. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bild überzeugt mit frischen und natürlichen Farben, wobei dieses manchmal ein wenig hell scheint. Der Kontrast ist aus gewogen, die Schärfe überzeugt in den Nahaufnahmen und wirkt in der Totalen ein wenig weich. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen, so dass man sich mit Rockstars zähmt man nicht einen schönen Abend machen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...