yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Yu-Gi-Oh! - Zexal - Staffel 2.2/Episode 74-98 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewYu-Gi-Oh! - Zexal - Staffel 2.2/Episode 74-98

Inhalt

Endlich geschafft! Dank Yumas Sieg im “World Duel Carnival” ist wieder Frieden in Heartland City eingekehrt. Doch leider ist der nur von kurzer Dauer, denn die unheimlichen Anführer der „Barian World“ überfallen die Erde, um Yuma und Astral zu besiegen und ihnen alle mühsam gesammelten Nummernkarten zu stehlen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Yûgiô: Zearu
Filmlänge: 517 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 21.08.2017
EAN-Code: 4260394335164

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Yu-Gi-Oh! Zexal handelt es sich um die dritte Nachfolgeserie von „Yu-Gi-Oh!“, welche 2011 ihren Anfang nahm. Insgesamt wurden zwei Staffeln mit zusammen 146 Episoden produziert, die nach und nach von KSM Anime auf DVD in den Handel gebracht wurden. Uns liegt nun die vierte Box der zweiten Staffel vor, welche die Episoden 74 bis 98 auf fünf DVDs beherbergt.

Die Staffel beginnt damit, dass Dumon Girag losschickt, um Yuma alle Nummern abzuluchsen. Gitrag hat allerdings keine große Lust im Duell anzutreten und schickt daher Biker vor,der mit der Macht der Barian-Welt ausgestattet ist. Zur Überraschung aller wendet er mit der „Chaos-XYZ-Evolution“ eine neue Fähigkeit an. Muss Yuma aufgeben? Immerhin denkt er, dass er ohne Astral nicht gegen Biker bestehen kann. Währenddessen hat Astral bemerkt, dass Tori den Schlüssel besitzt. Er will, dass sie den Schlüssel zu Yuma bringt – vielleicht ist so doch noch ein Sieg drin.

Die Geschichte aus der dritten Box wird mit den aktuellen Silberlingen nahtlos weitererzählt. Es kommen neue Gegner und Fähigkeiten hinzu, neue Monster tauchen auf. Das alles macht die Duelle wieder spannend, wir finden, dass der Manga von Schöpfer Kazuki Takahashi wirklich gut umgesetzt wurde. Wer Yu-Gi-Oh mag und die „Zexal“ Reihe kennt, kann hier beim Kauf keinen Fehler machen. Die Episoden befinden sich auf fünf DVDs, die einzeln in Slimcases stecken. Alle zusammen verschwinden in einen schicken Schuber, so dass die Fans die einzelnen Episoden schnell zur Hand haben.

Mit der technischen Seite kann man sehr zufrieden sein. Der Zuschauer bekommt hier bunte und natürliche Farben, sowie einem ausgewogenen Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist zwar nicht immer optimal, aber dennoch sehr gut gelungen. Wie gewohnt wurde auf die Originaltonspur verzichtet, so dass der Zuschauer mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen muss. Diese liegt in Dolby Digital 2.0 vor und verfügt über eine gute Dialogwiedergabe. Es werden nicht nur die Stimmen der Sprecher, sondern auch die Nebengeräusche sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Dazu kommt ein wenig Bonusmaterial, welches aus einer Bildergalerie und einer Trailershow besteht.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Slimcase
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...