yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Polizeiarzt Dangerfield - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenguide

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewPolizeiarzt Dangerfield - Staffel 1

Inhalt

Der erfahrene Dr. Paul Dangerfield führt mit seinen Kollegen Dr. Nick MacKenzie, Dr. Shaaban Hamada und Dr. Joanna Stevens eine Gemeinschaftspraxis mit zahlreichen Patienten. Dangerfield kommt jedoch kaum dazu, seine eigenen Patienten wirklich zu behandeln. Denn Dangerfield arbeitet außerdem für die Polizeiwache in Warwickshire als Gerichtsmediziner, recherchiert und klärt so in Zusammenarbeit mit dem Polizeiteam Mordfälle auf. Seine Kollegen in der gutbesuchten Praxis sind schon regelrecht genervt, weil sie ständig Pauls Patienten mitversorgen müssen, während er sich als Detektiv betätigt. Wird Polizeiarzt Dangerfield diese große Doppelbelastung aushalten und findet er Unterstützung durch die eigene Familie? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dangerfield
Filmlänge: 294 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 25.08.2017
EAN-Code: 4260497420491

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Serie steht der erfolgreiche Arzt Paul Dangerfield, der zusammen mit seinen Kollegen Dr. Hamada, Dr. Mackenzie und Dr. Joanna Stevens eine Praxis betreibt. Allerdings ist Dangerdfield selten in dieser Praxis zu sehen, denn immer wieder wird er von der Polizei abgerufen. So ist Dangerfield immer wieder in der Region Warwickshire unterwegs, um sich beispielsweise um die Opfer zu kümmern, die sich bei der Polizei melden oder um die Todesursache der aktuellen Leiche festzustellen. Dazu kommen noch Dangerfields Kinder Alison und Marty, Teenager, sie ihrem Vater das Leben auch nicht immer leicht machen.

Dies Serie Polizeiarzt Dangerfield wurde von 1995 bis 1999 produziert, es entstanden insgesamt 62 Episoden, die aber nicht alle ins Deutsche übersetzt wurden. Nun hat Pidax Film die ersten sechs Episoden auf Doppel-DVD in den Handel gebracht, so dass sich der Zuschauer 294 Minuten gut unterhalten lassen kann.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
01. Irrtum nicht ausgeschlossen
02. Gefährliches Schweigen
03. Entfachte Gefühle
04. Blutige Spuren
05. Die fehlende Aussage
06. Notlügen

Die Serie war bei der Erstausstrahlung in England ein Straßenfeger. In der Rolle des Paul Dangerfield ist Nigel Le Vaillant zusehen, der einen sympathischen Arzt darzustellen weiß, der gut auf seine Patienten eingeht und sich dennoch um seine Kinder Kümmert. Die einzelnen Episoden bieten immer einen neuen Fall und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Wer englische Krimis mag, sollte einmal einen Blick auf Polizeiarzt Dangerfield werfen.

Bild und Ton sind solide, nicht überragend, aber gefällig. Neben leicht reduzierten Farben bekommen die Zuschauer auch einen angenehmen Kontrast geboten, der nur in wenigen Szenen etwas zu niedrig ist. Dazu kommt eine solide Schärfe, die uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat, während das Bild in der Totalen etwas weich wiedergegeben wird. Man sollte nicht vergessen, dass die Serie über 20 Jahre alt ist. Beim Ton, der hier in Dolby Digital 2.0 vorliegt, kann man zwischen einer deutschen und einer englischen Sprachausgabe wählen. Die stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten gut verständlich über die Frontlautsprecher wiedergegeben.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,59 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...