yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cop Land Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Infos zu Cast & Crew
  • Hintergrundinfos
  • Trailer anderer DVDs

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewCop Land
Special Edition

Infos zum Film

Originaltitel: Cop Land
Filmlänge: 101 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.06.1999
EAN-Code: 4012050544089

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 3.0 englisch 3.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Für Cop Land ließ Sylvester Stallone eine wahre Tortur über sich ergehen – binnen einiger Wochen nahm er über 20 Kg zu, um die Rolle des trägen Dorfsheriffs von Garrison besser verkörpern zu können. Und wie immer, Sly spielt diese Rolle wieder sehr gut, besser hätte es kein anderer machen können.
Sowieso läuft bei Cop Land ein wahres Staraufgebot auf. Neben Sylvester Stallone gesellen sich noch Harvey Keitel (natürlich als Böser), Ray Liotta und Hollywoodlegende Robert De Niro hinzu.
Das alles macht aber noch lange keinen guten Film – aber auch keinen wirklich schlechten. Zeitweise passiert einfach zu wenig, die Spannung bleibt auf der Strecke, auf der anderen Seite hingegen gibt’s große Spannungsmomente... Ebenfalls zu bemängeln sind die wenigen Locations an denen Cop Land abgedreht wurde.
Trotz allem ist Cop Land ein ordentlicher Film, der mit großer Sicherheit auch viele Fans hat, allein auch schon wegen der Besetzung! Von mir bekommt der Film gute 8 von 10 Punkten.


Bild (7/10):
Der Kontrast fällt nicht ganz optimal aus, in dunklen Szenen wird teilweise einiges „verschluckt“. Für weitere Detailverluste (wenn auch nur geringfügige) sorgt die ebenfalls nicht ganz optimale Schärfe. Ein paar (wenige) Dropouts und Artefakte kommen auch noch hinzu, so das wir auf insgesamt trotzdem akzeptable 7 von 10 Punkten kommen.

Ton (6.5/10):
Die beiden Tonspuren in deutsch und englisch (DD 5.1) wirken leider manchmal etwas „dumpf“. Gerade bei Subwoofer-Einlagen merkt man das am meisten. Die Stimmen kommen klar aus dem Center, die 4 übrigen Lautsprecher geben zwar alle Geräusche von sich, jedoch alle irgendwie die gleichen. So kommt kein richtiges Surround-Feeling auf, jedoch klingt alles schön räumlich. Solide, aber für DD 5.1 enttäuschende 6.5 von 10 Punkten.
Übrigens - auf der Verpackung ist der Hinweis: deutsche Untertitel nicht ausblendbar! Das ist jedoch nur die halbe Wahrheit. Je nach eurer Tonauswahl im Menü könnt ihr den Film MIT oder OHNE deutsche Untertitel anschauen, im Film selber besteht nicht die Möglichkeit das zu ändern.


Extras (2/10):
Hier wird dem Fan auf der sogenannten Special Edition einfach viel zu wenig geboten! Gute, die DVD war eine der ersten in Deutschland (1999), daher sei es ihr verziehen: mittelprächtige Bildschirmtexte zu einigen Schauspielern werden geboten, und Stallone’s Verwandlung in den ca. 25 Kg schwereren Dorfsheriff Freddy Heflin wird ebenfalls auf zwei Bildschirmseiten schriftlich dokumentiert. Das war’s dann auch schon... magere 2 von 10 Punkten.
luppa
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Ein sehr guter Cop-Thriller mit einem erstklassigen Stallone. Auch in den weiteren Rollen bietet der Film eine ordentliche Starbesetzung. Die Story überzeugt und hebt den Film von der Durchschnitts-Action-Kost ab.
The Snake
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

83 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MAWA / VCL
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Für diesen Film nahm Sylvester Stallone mehr als 20 Kg zu, um die Rolle der Sheriff's gut zu verkörpern!

Cast & Crew


Sylvester Stallone


Harvey Keitel


Robert De Niro