yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shirobako - Staffel 1.1: Episode 01-04 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Alternatives Opening
  • Vier alternative „Ening Episodes“
  • Bildergalerie
  • Booklet
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewShirobako - Staffel 1.1: Episode 01-04

Inhalt

Reality TV at its best! Wer wollte nicht schon immer einmal wissen, wie es wirklich hinter den Kulissen der glitzernden Film- und Medienwelt zugeht? Und wie ein Anime tatsächlich entsteht und produziert wird? Dies ist nun endlich mit demr sogenannten Slice of Life Anime-Serie „Shirobako“ möglich. Denn dieser Anime gestattet einen nahezu realistischen Einblick in eine Anime-Produktion und ist dabei wunderbar humorvoll, dramatisch und voller Anspielungen auf reale Animes. Erlebt hier die Episoden 1-4 und begleitet die junge Aoi und ihre Freundinnen auf ihrem Weg zu den „Anime-Sternen"! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shirobako
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 17.07.2017
EAN-Code: 4260495762364

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Freundinnen Aoi, Midori, Shizuka, Misa und Ema haben einen gemeinsamen Traum: Schon als sie zusammen die Oberschule besuchten, haben sie gemeinsam einen Anime produziert der gut bei den Zuschauern ankam. Angestachelt von ihrem Erfolg beschlossen sie aus ihrer Leidenschaft ein gemeinsame Zukunft zu schaffen und später zusammen eigene Animes zu herstellen. Aber wie das Lebe nun einmal so spielt … zwei Jahre später hat zumindest Aoi ihren Traum verwirklicht und eine Stelle als Produktionsassistentin bekommen. Sie ist nun 20 Jahre alt und versucht im fiktiven Studio „Musashino Animation“ Fuß zu fassen.

Die Geschichte um fünf Freundinnen, die ihren Traum verwirklichen wollen, wird in Shirobaku sehr schön erzählt. Die Zuschauer haben das Gefühl, mitten in diesem kleinen Studio dabei zu sein und mitzuerleben, wie dieses wächst und welche Probleme dabei auftreten können. Aber auch Glücksgefühle werden geteilt, dazu bekommt man viele kleine reale Informationen geboten, welche in Verbindung mit einem solchen Studio stehen. Man lernt teilweise wirklich, wie ein Anime entsteht und was für Arbeit dahinter steckt. Natürlich wurde einiges auch verschönt und übertrieben, aber dennoch wird man sehr gut unterhalten Die einzelnen Charaktere sind gefällig, man schließt diese schnell ins Herz und vielleicht kommt der eine oder andere Zuschauer auf die Idee, sich selber einmal an einem Anime zu versuchen. In den ersten vier Episoden der Serie passiert schon einmal sehr viel, wir sind auf jedem Fall gespannt wie es weiter geht.

Das fast fehlerfreie Bild überzeugt durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist in der Totalen ebenso gelungen wie bei Nahaufnahmen, man kann immer die kleinen Details erkennen - nur manchmal hat man das Gefühl, dass ein Weichzeichner benutzt wurde. Die Dolby Digital Tonspuren liegen in Japanisch und in Deutsch vor und bieten eine gelungene Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einem alternativen Opening vier alternativen „Ending Episodes“ und einer Bildergalerie. Dazu kommen eine Trailershow und ein Booklet mit Charakterbeschreibungen und Skizzen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...