yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Love Boat - Staffel 2: Episode 25-49 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Love Boat - Staffel 2: Episode 25-49

Inhalt

Das Luxusschiff „Pacific Princess“ fährt mit seiner Crew um Kapitän Merrill Stubing (Gavin MacLeod), über die Weltmeere und legt an den verschiedensten Traumzielen an. Stets zu Diensten sind Schiffsarzt Adam Bricker (Bernie Kopell), Zahlmeister Burl „Gopher“ Smith (Fred Grandy) und Barkeeper Isaac Washington (Ted Lange). Julie McCoy (Lauren Tewes) als Kreuzfahrtmanagerin rundet das Team ab. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Love Boat
Filmlänge: 1317 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.07.2017
EAN-Code: 4260394339025

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Endlich können sich die Fans über die zweite Staffel von The Love Boat freuen, die von New KSM auf sechs DVDs in einer Box in den Handel gebracht wurde. Diese beinhaltet die Episoden 25 bis 49, die zusammen eine Laufzeit von 1317 Minuten haben. Mit dabei ist ein mehrseitiges Booklet, so dass die Zuschauer gleich einen ausführlichen Episodenguide zur Hand haben.

Die Serie spielt auf der „Pacific Princess“, welches unter der Führung von Kapitän Stubung über die Meere fährt und an Orten wie beispielsweise Ägypten, der Karibik und in Hongkong anlegt. Dabei erleben nicht nur die Passagiere, sondern auch die Crew verschiedene Abenteuer, welche nicht immer spannend, sondern auch mal romantisch sind.

Die aktuelle Box beginnt damit, dass Isaac Urlaub hat – und diese auf den „Love Boat“ verbringt. Als er eine Dame entdeckt die ihn interessiert, versucht er ihr näher zu kommen. Doch um ans Ziel zu gelangen geht er sehr umständliche Wege. Später besucht Kapitän Stubing mit einigen Passagieren eine unbewohnte Insel, die leider nicht so unbewohnt ist wie er dachte. Kurz darauf werden alle gefangen genommen, dazu zieht auch noch ein Hurrikan in den Gebiet auf, wo das Schiff sich befindet. Langweile kommt hier nicht auf.

Die See entstand von 1977 bis 1986. Während sie schon ab 1977 in den USA zu sehen war, dauerte es in Deutschland bis 1985, bis die Serie auch hier im Fernsehen zu sehen war. Insgesamt wurden zehn Staffeln mit zusammen 249 Episoden produziert, die nun nach und nach von New KSM auf DVD veröffentlicht werden. Die Serie verfügt über viel Humor und die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert. Wir haben uns gefreut die zweite Staffel endlich nach Hause holen zu können und hoffen, dass die Dritte nicht lange auf sich warten lässt.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der Serie. Das Bild verfügt über erdige und warme Farben, der satte Schwarzwert lässt selten Details verschwinden. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber am Alter des Materials gemessen immer noch sehr gut gelungen. Die manchmal auftauchenden Lichtblitze stören nicht, so dass man sich die Folgen problemlos ansehen kann. Dazu kommt ein solider Ton, der in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0 vorliegt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Da die Zuschauer hier die ungeschnittenen Folgen zu sehen bekommen, wird in der deutschen Tonsur teilweise englisch gesprochen. Da in diesem Fällen automatisch deutsche Untertitel eingeblendet werden, ist das Verstehen aber kein Problem.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...