yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Mann von Interpol  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Mann von Interpol

Inhalt

Anthony Burns ist DER MANN VON INTERPOL, der im Mittelpunkt dieser Kriminalserie steht. Oftmals geht es in der Handlung um die Verfolgung von Verbrechen, die von der jeweiligen Landespolizei nicht aufgeklärt werden können, so dass Interpol eingeschaltet werden muss. Gleich beim Serienstart geht es außergewöhnlich spannend zu: Der reiche Juwelier Mijnheer Kaufman, der schon jahrelang in London lebt, wendet sich an Interpol, weil ihm ein junger Mann, der seit einiger Zeit die Bekanntschaft seiner bildhübschen Tochter sucht, verdächtig vorkommt. Burns stellt daraufhin Untersuchungen über das Vorleben des besagten jungen Mannes an. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Man from Interpol
Filmlänge: 318 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1960
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 30.06.2017
EAN-Code: 4260497420279

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Serie steht der Agent Anthony Burns, der von Interpol auf der ganzen Welt eingesetzt wird. Egal ob Tahiti oder Ägypten, ob Mord oder Raub – Burns ist da wo er gebraucht wird. Der erste auf der DVD vorliegende Fall führt Burns nach London, wo der Juwelier Kaufmann um Hilfe bittet. Seit einiger Zeit wird seine Tochter von einem jungen Mann hofiert, der Kaufmann allerdings komisch vorkommt. Burns soll den Mann genauer unter die Lupe nehmen und auch etwas über sein Vorleben herausfinden. Später macht sich Burns auf dem Weg nach Nassau, wo die Leiche seines Kollegen John Decker gefunden wurde. Schnell findet er mit einer Sängerin und einem Geschäftsmann zwei Bekannte, dessen Aussagen sich allerdings stark unterscheiden.

Nun bekommen die Zuschauer mit der Doppel-DVD Der Mann von Interpol alle 13 Episoden geboten, welche über eine deutsche Synchronisation verfügen. In der Hauptrolle ist Richard Wyler zu sehen, der den Charakter des Anthony Burns gut darstellt. Die Serie nahm 1960 ihren Anfang und war für die damalige Zeit recht ungewöhnlich, da die einzelnen Fälle in verschiedenen Ländern/auf unterschiedlichen Kontinenten spielten. So bekam man immer wieder einen andere Kulisse/ein anderes Land zu sehen, was viele Menschen vor die Fernsehgeräte lockte. Was nicht so gut ankam war, dass neben Wyler nur sein Chef Mercer (gespielt von John Longden) immer wieder zu sehen war, alle anderen Darsteller wechselten in fast jeder Folge.

Im Übrigen sind die Folgen so auf den beiden DVD gelandet, wie sie damals auch im ZDF zu sehen waren:
01. Die Safeknacker
02. Die letzten Worte
03. 20 Stangen Dynamit
04. Die Trauminsel
05. Der kleine Sohn des Botschafters
06. Verbrechen an Bord
07. Auf falscher Fährte
08. Der Kronzeuge
09. Das Vermächtnis
10. Die weiße Taube
11. Falsche Papiere
12. Goldregen
13. Ein tödliches Souvenir

Das Bild von Der Mann von Interpol weist eine angenehme Schärfe auf, wirkt in der Totalen allerdings ein wenig weich. In den Nahaufnahmen ist die Schärfe besser, wobei man generell das Alter des Materials nicht vergessen sollte. Dadurch, dass das Bild im Ganzen recht hell wirkt, ist der Kontrast zu schwach, es ist kein richtiges Schwarz zu erkennen. So bekommt man im Ganzen ein solides Bild mit kleinen Schwächen geboten, welchem man das Alter zwar ein wenig ansieht, aber dennoch das Wesentliche zeigt. Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Gut und solide gemacht, wir sind mit dem Ton auf jedem Fall zufrieden. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...