yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Brombeerzeit  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • B-Roll
  • Featurette zum Film
  • Deutscher Kinotrailer
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 33 %
33 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewBrombeerzeit
Remastered Edition

Inhalt

1941. Viele englische Männer sind im Krieg, viele Frauen ziehen von den Städten in die Dörfer, um die harte Männerarbeit zu erledigen. Prue, Ag und Stella sind drei Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine ist temperamentvoll, die andere ruhig und schüchtern, die dritte pflichtbewusst. Farmbesitzer Mr. Lawrence, bei dem die drei jungen Damen mitarbeiten sollen, ist nicht gerade erfreut über die weibliche Verstärkung. Er bezweifelt, dass sie ihm von großen Diensten sein werden. Doch das Damentrio strengt sich mächtig an und sorgt für allerlei Überraschungen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Land Girls
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Finnland / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 30.06.2017
EAN-Code: 4260158199292

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wieder einmal werden die Zuschauer in die Zeit des Zweiten Weltkriegs entführt, diesmal nach England. Es ist die Zeit, wo das Leben in der Stadt mehr als schwer ist, daher beschließt die Regierung zu handeln und Stadtfrauen aufs Land zu schicken, damit dies dort die fehlenden Arbeitskräfte der Männer ersetzen. Unter ihnen sind auch die studierte Ag, die Tochter eines Bankers, Stalla, sowie die Friseuse Prue. Also Frauen, die mit dem Landleben bisher nichts am Hut hatte. Die Drei landen zusammen auf der Farm der Familie Larence in Dorset, wo sie nach kurzer Zeit zu Freundinnen werden. John Dorset ist sich erst nicht sicher, ob die Frauen die Arbeit schaffen werden, muss sich aber bald eines Besseren belehren lassen, denn wie es scheint liegt ihnen nicht nur das Melken und Ernten, sondern auch das Pflügen und die Versorgung der Tiere am Herzen. Was zu Beginn zum Scheitern verurteilt schien, entwickelt sich Positiv und das Leben auf dem Land hält noch weitere Überraschungen für alle bereit.

Die Kriegszeit war (bzw. ist es in weiteten Teilen auf der Welt immer noch) für die Menschen nicht einfach. In Brombeerzeit erleben die Zuschauer drei unterschiedliche Frauen, die sich der damaligen Zeit anzupassen wussten und so nicht nur überlebten, sondern auch einen Schritt in ihre jeweilige Zukunft machen. Das Interessante an diesem Kriegsfilm ist, dass sich dieser nicht um die kämpfenden Männer, sondern um Frauen dreht. Natürlich spielt auch die Liebe in diesem Film eine große Rolle, aber dennoch bleibt das Drama im Vordergrund. In den Rollen sind unter anderem Catherine McCormack als Stella, Rachel Weisz als Ag und Anna Friedl als Prue zu sehen, die es schaffen das Leben der damaligen Stadtfrauen auf dem Land realistisch darzustellen. Wir haben uns gefreut, dass Pidax Film das Filmdrama auf DVD Neuveröffentlicht hat und uns dieses gerne angesehen.

Pidax Film bietet den Zuschauern bei Brombeerzeit ein schönes Bild. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast zeigt auch in dunkleren Passagen noch Details. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen. Diese ist zwar nicht optimal, aber immer auf einem hohen Niveau und zeigt auch bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks kaum Schwächen. Da es sich bei um einen recht dialoglastigen Film handelt, kann der Zuschauer keinen großartigen Raumklang oder Basseinsatz erwarten. So werden die Dialoge zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie, einem B-Roll und einer Featurette zum Film. Dazu kann man sich den deutschen Kinotrailer und Interviews ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 33 %
33 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...