yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Donkey Kongs Abenteuer Cover

Cast & Crew

Regie:
Mike Fallows

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodeanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDonkey Kongs Abenteuer

Inhalt

Donkey Kong hat nur eine Aufgabe: eine wertvolle und mächtige Kristallkokosnuss zu beschützen. Seine Gegner sind die Echsen King Kroko (aka King K. Rool), General Zack und Kracher, die ständig versuchen, das wertvolle Stück in ihren Besitz zu bekommen. Aber der wackere Donkey Kong, der zukünftige Herrscher der Insel, weiß sie geschickt zu verteidigen. Unterstützt wird er dabei von Diddie, Funky und Dixie Kong. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Donkey Kong Country
Filmlänge: 322 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Frankreich / Kanada
Erscheinungsdatum: 18.08.2017
EAN-Code: 4260497420323

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Donkey Kong kennen sicherlich viel Gamer. Der große Gorilla mit der roten Krawatte war damals auf dem Arcadespielgeräten der Hit, er fand schnell seinen Weg auf die Heimkonsolen und – man sollte es kaum glauben – im Jahre 1998 auch den Weg zu einer eigenen Fernsehserie. Es entstanden insgesamt 40 Episoden in zwei Staffeln, wovon Pidax Film nun die ersten 14 Abenteuer auf zwei DVDs in einer Box in den Handel gebracht hat.

Die Serie beginnt damit, dass Bluster seinen ersten eigenen Spielfilm produzieren will. Natürlich wollen alle mitmachen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Während Bluster die Regie übernahmen und Geld verdienen will, möchte Donkey Kong eine Rolle ergattern um Candy zu beeindrucken. Als Bluster die Rollen verteilt und Donkey Kong einen Schurken spielen soll, stellt er diesen so realistisch dar, dass er verdächtigt wird die Kristall-Kokosnuss geklaut zu haben.

In einer anderen Episode steht das alljährliche Fussballspiel gegen die Eidechsen vor der Tür. Damit sie eine Chance haben, trainieren Donky und Diddie ihre Beinarbeit mit einer Kokosnuss, die sie am Strand gefunden haben. Sie ahnen nicht, dass es sich um eine genaue Kopie der Kristall-Nuss handelt, was die Eidechsen auf den Plan ruft. Plötzlich ist Kroko in Besitz der echte Kristall-Kokosnuss und ruft sich selber zum „mächtigsten lebenden Geschöpf“ aus.

Die Serie bietet ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren, darunter Donkey Kong und Diddie, Funky Kong, Dixie Kong, die Eidechsen und Kroko. Die Animation der Charaktere und der Umgebung ist in unseren Augen sehr gut gelungen, die Fans werden über die komplette Laufzeit gut unterhalten. Es macht Spaß die „alte“ Zeit noch einmal aufleben zu lassen und uns mit Donkey Kong und seinen Freunden in die Abenteuer zu begeben.

Die Bildqualität gefällt uns recht gut. Man bekommt hier frische und bunte Farben zu sehen, wobei das Rot – man beachte die Krawatte von Donky Kong – immer wieder positiv ins Auge fällt. Dazu kommen ein satter Schwarzwert, der selten ein wenig zu niedrig ist, sowie eine gute Schärfe. Letztere ist nicht immer fehlerfrei, teilweise sind an den Kanten kleine Schwächen zu sehen. Der Dolby Digital 2.0 Ton liegt in Deutsch und Englisch vor. Die Stimmen der Sprecher sind gut gelungen, diese werden klar verständlich über die Font wiedergegeben. Solide gemacht, zumal weder Rauschen noch Verzerrungen vorhanden sind. Auf den beiden DVDs ist leider kein Bonusmaterial vorhanden, dafür liegt er Serie ein kleines Booklet bei, welches einen ausführlichen Episodenguide beinhaltet.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...