yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Expedition Happiness Cover

Cast & Crew

Regie:
Felix Starck

Schauspieler/Sprecher:
Felix Starck
Selima Taibi

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Musikvideo
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewExpedition Happiness

Inhalt

Ein Filmemacher und eine Sängerin, ein Berner Sennenhund und ein Schulbus, den die beiden zu einem "Loft auf Rädern" umgebaut haben. Zutaten einer Reise quer über den amerikanischen Kontinent, von Alaska bis Mexiko. Sie sehen wilde Wölfe, Elche und einen Grizzly. Sie reisen zu Gletschern und durchqueren Wüsten und Dschungel. Hund Rudi wird operiert und die mexikanische Armee umzingelt sie nachts. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Expedition Happiness
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.08.2017
EAN-Code: 4052912772526

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Jeden Morgen aufstehen, zur Arbeit gehen, Einkaufen gehen und sich vielleicht am Abend mit Freunden treffen oder mal in Fitnessstudio gehen – das ist in der Regel der Trott, den die meisten Menschen nachgehen. Wer hat nicht Lust einfach mal auszusteigen? Einen Koffer zu packen und in die Ferne reisen? Wir denken, dass etliche Menschen den Traum haben einfach auszusteigen. Allerdings gelingt es nur Wenigen, den Alltag den Rücken zu kehren und ihr Glück in der Ferne zu suchen.

Zu den glücklichen Menschen die es gewagt haben, gehören Felix Starck und Selime Taibi, die ihr Leben in Berlin einfach satt hatten. Sie waren einfach nicht mehr froh mit ihren Alltag und beschlossen nicht nur glücklich zu werden, sondern ihr Glück auch an die Menschen weiterzugeben. Sie kündigten ihre Wohnung und kauften über das Internet einen amerikanischen Schulbus und zusammen mit Bernersennen Hund „Rudi“ ging es ab in die Staaten. Dort angekommen bauten sie den Schulbus um, so dass er ihren Bedürfnissen entsprach und sie darin leben konnten. Drei Monate dauerte der Umbau, des 18 Tonnen schweren, 300 PS starken und 13 Meter langen Busses, bis sie sich von North Carolina aus auf dem Weg machen konnten. Ob sie es wirklich von Alaska bis Mexiko geschafft haben, ob Rudi weder gesund wurde und was alle passierte, erfahren die Zuschauer in der tollen Dokumentation Expedition Happiness.

Die Zuschauer bekommen in dieser Dokumentation nicht nur die Geschichte von Felix und Selime geboten, sondern auch wunderschöne Bilder, sogar Aufnahmen aus der Luft sind zu sehen. Der Traum, einfach ins Auto zu steigen und dort zu übernachten wo man gerade ist, die Beiden haben ihn verwirklicht. Wenn man aufwacht und vor sich einen tiefblauen See und hinter sich Berge und Wälder sieht weiß man, wofür man das alles auf sich genommen hat. Nicht ohne Pannen und Rückschläge, aber sie haben das gemacht, worauf sie Lust hatten und sich in ein tolles Abenteuer begeben. Sicherlich ist so eine Reise nicht für jeden Menschen etwas, aber für diese Menschen gibt es ja Dokumentationen wie diese. Auch diejenigen, die vielleicht so etwas Ähnliches planen, sollten sich diese Blu-ray ansehen, denn man lernt viel worauf zu achten ist wenn man sich auf eine solche Reise begibt. Im Übrigen war dies nicht Felix erste Reise, schon im Juni 2013 verkaufte er all sein Hab und Gut, nahm seine Ersparnisse und machte sich mit dem Fahrrad auf dem Weg. Eigentlich wollte er zusammen mit einem Kumpel los, aber der ließ ihn hängen. So trat er alleine in die Pedale und schaffte es in 365 Tagen durch 22 Länder (Europa, Asien, Neuseeland und den USA) zu radeln und dabei 17.918 km zurückzulegen. (Wer sich seine erste Reise ansehen möchte, sollte einen Blick auf die DVD „Pedal the World“ werfen.)

Das saubere und ruhig laufende Bild zeigt schöne, natürliche Farben und eine ausgewogenen Kontrast, der nur in manchen dunklen Szenen ein wenig zu niedrig geraten ist. Die Schärfe überzeugt im Detail ebenso wie in der Totalen, Verschmutzungen sind nicht vorhanden. Hier sollte man nicht vergessen, dass es sich um Aufnahmen handelt, die teilweise mit einer Handcam entstanden sind. Dazu kommt ein solider Ton, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Die Ausführungen der beiden Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, so dass man der Dokumentation problemlos folgen kann. Das Bonusmaterial besteht aus dem Musikvideo „Alaska“ von Mogli, einer Trailershow, den Originaltrailer und der Featurette „Bustour“, in der Felix und Mogli auf ihre Reise eingehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...