yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Sendung mit dem Elefanten Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Karaoke-Song
  • Zwei Musikvideos

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Sendung mit dem Elefanten
Jubiläumsbox

Inhalt

Hier kommt der Elefant! Fröhlich stapfend und unbekümmert trompetend leitet der kleine, blaue Elefant und allerbeste Freund der Maus durch das Unterhaltungsmagazin zum Staunen, Entdecken, Lachen und Mitmachen. In dieser DVD Standard-Box präsentieren der kleine blaue Elefant und sein Freund, der rosa Hase, die besten Lieder, Geschichten und Mitmachspiele rund um die Themen Party, Fortbewegung und Basteln. Gemeinsam mit Elefant und Hase wird ausgelassen Party gemacht, in Pfützen gehüpft, die Welt entdeckt, fantasievoll der Pinsel geschwungen und lustig musiziert. Anke Engelke und das Moderatorenteam Tanja und André zeigen lustige Spiele und knifflige Rätsel zum Mitmachen und Mitraten. Außerdem dabei: Der kleine Maulwurf, Bobo Siebenschläfer, die beiden Freunde Nulli und Priesemut und viele mehr. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Sendung mit dem Elefanten
Filmlänge: 225 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.08.2017
EAN-Code: 4042999129023

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem der blaue Elefant immer in „Die Sendung mit der Maus“ zu sehen war, wurden seine Abenteuer ab 2014 auf DVD in den Handel gebracht. Im Jahre 2007 wurde mit Die Sendung mit dem Elefanten der Ableger der bekannten Maus-Geschichte geschaffen, welche auf Kinder zwischen drei und sechs Jahren ausgerichtet ist. Zuerst brachte die WDR mediagroup die ersten drei DVDs Die Sendung mit dem Elefanten als Einzel-DVDs in den Handel, nun folgt Jubiläumsbox mit allen drei Silberlingen. Diese beinhalten je drei Episoden der erfolgreichen Serie, die zusammen eine Laufzeit von 225 Minuten haben. Diese sind gewohnt kindgerecht, aber auch so gestaltet, dass man sich diese auch als Erwachsener zusammen mit den Kleinen ansehen kann.

Folgende Episoden sind in der Box enthalten:
01. Meine erste Party
02. Kostümparty
03. Geburtstagsparty
04. Straßenverkehr
05. Rundflug
06. Rettungsring
07. Extraklasse
08. Wasser und Meer
09. Musik

Immer drei Folgen nehmen sich eines Themas an. So dreht sich die erste DVD um die erste Party der Kleinen, auf der Zweiten ist man mit den Elefanten unterwegs und auf der dritten DVD wird fantasievoll gebastelt und lustig musiziert. Neben dem Moderatorenteam Tanja & André, ist auch Anke Engelke mit dabei. Langweile kommt nicht auf, es gibt kleine Videos zu sehen und Lieder zu hören. Wer den Elefanten lieber im Auto dabei haben möchte, kann im Übrigen auf die gleichnamigen Einzel-CDs zurückgreifen, die sich gut für eine Fahrt mit den Kleinen eignen.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der DVDs. Die Zuschauer bekommen hier wie gewohnt kräftige und bunte Farben zu sehen, welche gut zur Serie passen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, es verschwinden keine Details in der Dunkelheit. Der deutsche Stereoton ist gut gelungen, die Sprecher bieten – wie auch die Charaktere in der Serie – einen hohen Wiedererkennungswert. Ihre Stimmen werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass man im Ganzen einen soliden Ton geboten bekommt. Natürlich ist auch Bonusmaterial vorhanden. Dieses besteht bei der ersten DVD aus der Karaoke-Version des Titelsongs, beim zweiten Silberling kann man sich das Musikvideo vom Titelsong ansehen. Die dritte DVD bietet den Tanz des Elefanten als Musikvideo mit Anleitung an.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
WDR mediagroup
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...