yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stephen Kings Big Driver  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewStephen Kings Big Driver

Inhalt

Die berühmte Krimi-Schriftstellerin Tess Thorne will nach einer Lesung ihren langen Heimweg abkürzen. Dafür hat ihr die Veranstalterin Ramona Norvell extra eine Abkürzung ins Navigationssystem ihres Autos einprogrammiert. Doch mitten in den einsamen Wäldern New Englands hat sie eine Reifenpanne. Tess ist erleichtert, dass ein kräftiger und freundlicher Autofahrer anhält und seine Hilfe anbietet. Doch bald bekommt sie seine wahren Absichten brutal am eigenen Leibe zu spüren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Big Driver
Filmlänge: 84 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.07.2017
EAN-Code: 4010324042316

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Die Schriftstellerin Tess ist immer mal wieder zu Lesungen unterwegs, wo sie ihre neusten Bücher den Hausfrauen im Land vorstellt. Gerade hat sie einen neuen Thriller fertig gestellt und will sich auf dem längeren Weg nach Hause machen, als sie von der Vorsteherin des Buchclubs den Tipp für eine neue Route bekommt. Diese soll ihr eine Stunde einsparen – und Tess möchte nach einer langen Anreise gerne wieder schnell nach Hause. Schnell ist das Navi programmiert und Tess macht sich auf dem Weg. Auch wenn der Weg kürzer ist – sicherer ist er nicht. Schon nach kurzer Zeit hat Tess irgendwo im Nirgendwo eine Panne und muss lange warten, bis ein Trucker vorbei kommt. Dass dieser nichts Gute im Sinn hat, wird Tess schnell klar – doch da befindet sie sich schon in einer abgelegenen Hütte und wird von dem Mann mehrfach brutal vergewaltigt. Als dieser genug von ihr hat, will er sie umbringen und wirft ihre Leiche in einen Abwasserkanal. Doch Tess überlebt – und findet sich inmitten von Frauenleichen in einem Abwasserkanal wieder, welche sich in den verschiedenen Verwesungsstadien befinden. So wie es aussieht, ist sie nicht das erste Opfer des Wahnsinnigen.

Die Zuschauer bekommen mit Stephen Kings Big Driver eine gute Mischung aus Krimi und Thriller geboten, bei der Mikael Salomon die Regie übernahm. Dieser saß vorher schon bei verschiedenen Filmen und Serien im Regiestuhl, unter anderem bei den Serien „Rome“ und „Runaway“, sowie bei den Filmen „Fallen“ und „Koma“. Die Geschichte basiert auf der Novelle „Zwischen Nacht und Dunkel“ von Stephen King, der diese 2010 verfasste. Herausgekommen ist ein interessanter Film mit kleinen Schwächen, so konnte sich Salomone wohl nicht verkneifen, auf einige Klischees zurückzugreifen. Aber Dank Maria Bello, welche hier die Rolle der Tess übernahm, kann man meist darüber hinwegsehen. Zwei Szenen sind uns wirklich positiv in Erinnerung geblieben, womit wir die Atmosphäre und die Umsetzung der Szenen meinen: Einmal die Vergewaltigung in der Hütte, die sicherlich den Frauen besonders Nahe gehen wird. Und dann eben die Szene, wo Tess nach den nicht richtig ausgeführten Mord im Abwasserkanal erwacht. Auch wenn man rechts und links Licht sehen kann, muss man sich doch sehr überwinden über Leichen zu klettern, die wie Müll in diesem Kanal abgelegt wurden. Wir finden diese beiden Szenen wirklich gut umgesetzt, man konnte in diesen Momenten mitfühle was Tess durchmachen musste. Wer King Verfilmungen mag, kann daher auch problemlos einen Blick auf „Big Driver“ werfen.

Technisch können die Zuschauer ebenso zufrieden sein. Das Bild läuft sauber und ruhig, so dass die Schärfe gut zum Tragen kommt. Diese ist nicht immer optimal, aber immer auf einem hohen Niveau, selbst in der Totalen sind noch fast alle Einzelheiten zu erkennen. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und warme, natürliche Farben. Insgesamt also ein sehr schönes Bild, welches gut zum Film passt. Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Obwohl es sich um einen recht dailoglastigen Film handelt, kommen auch die hinteren Lautsprecher nicht zu kurz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem deutschen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...