yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Blaumacher Cover

Extras

  • Episonenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlaumacher

Inhalt

In Franks Leben - Familienvater und erfolgreicher Mittelständler - läuft scheinbar alles nach Plan. Doch die makellose Fassade bekommt immer mehr Risse: Seine Frau Carmen hat eine Affäre mit dem Fitnesstrainer, für seine Kinder ist er lediglich so etwas wie ein Geldautomat, und auch in der Firma kommen alle prima ohne ihn klar. Frank fühlt sich leer und verloren - genau wie die 21-jährige Nachbarstochter Sascha Decker, Tochter wohlhabender Eltern. Auch sie fühlt sich von ihrem Umfeld nicht wahrgenommen. So begeben sich beide - jeder auf seine Weise - auf die Suche nach dem Sinn des Lebens. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Blaumacher
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.08.2017
EAN-Code: 4052912772670

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ein wenig schwarzer Humor genehm? Dann sollte man einen Blick auf die Serie Blaumacher werfen, die gerade von Studio Hamburg Enterprises auf DVD in den Handel gebracht wurde. Hierbei handelt es sich um eine deutsche Serie, die sich um ein hochgradig Selbstmordgefährdetes Duo handelt. Auf der einen Seite wäre da der Mittvierziger Frank, Ehemann und Unternehmer, auf der andere Seite die junge Abiturientin Sascha, gerade 19 Jahre alt und Tochter betuchter Eltern.

Die erste Episode beginnt mit Frank, der sich im Keller seines Hauses das Leben nehmen will. Scheinbar läuft sein Leben nach Plan, er ist verheiratet und im Beruf erfolgreich – doch seine Frau betrügt ihn und seine Kinder nutzen ihn als Geldautomaten. Frank fühlt sich leer und alleine, daher will er mit allem abschließen. Natürlich klappt das nicht, alleine die Decke des Wohnzimmers und die darüber liegende Decke weisen da große Löcher auf, wo das Kompottglas durchgeschossen ist. Während Frank sich noch im Haus umschaut und überlegt was nun zu tun ist, taucht unverhofft Nachbartöchterchen Sascha auf. Diese hat gerade das Abi hinter sich, ihre Eltern haben genug Geld das sie sich alles leisten könnte – aber sie ist nicht glücklich. Denn sie ist der Meinung, dass sie so unscheinbar ist, dass sie niemand beachtet. Zwischen den Beiden entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft, sie erzählen sich gegenseitig aus ihrem Leben und von ihren Problemen.

In der Serie Blaumacher treffen Coming of Age auf Midlife-Crisis aufeinander und verschmelzen zu einer kuriosen Geschichte, welche Platz für eigene Interpretationen lässt. Die Darsteller sind ok, manchmal tauchen kleine Längen auf. Blaumacher ist ein Serie, die sicherlich nicht für die breite Masse, sondern eher für ein ausgesuchtes Publikum geschaffen wurde. Wer diesen Humor mag, wird auch auf seine Kosten kommen.

Die Bildqualität ist nicht optimal, aber gut gelungen. Die Farben werden frisch und warm wiedergegeben, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe gefallen besonders die Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich. Dennoch ist alles gut zu erkennen, so dass man sich die Serie gut ansehen kann. Dazu kommt ein solider Dolby Digital 2.0 Stereoton, der ohne Fehler über die Front wiedergegeben wird. Im Bonusbereich findet man im Übrigen eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...