yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

One Piece - Box 16: Season 14 Cover

Extras

  • Episodenguide
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewOne Piece - Box 16: Season 14

Inhalt

Whitebeard ist besiegt und ein neuer Kampf um die Macht über die Meere hat begonnen. Während viele Piraten nun mit aller Kraft versuchen, sich Whitebeards Territorien unter den Nagel zu reißen, trifft Ruffy schwer verletzt auf Amazon Lily ein. Eigentlich sollte sich der Kapitän der Strohhüte erholen, damit seine Wunden heilen können. Doch als er schließlich schmerzlich begreift, dass sein Bruder Ace niemals wiederkehren wird, holt ihn seine Vergangenheit ein wie ein tosender Strudel, aus dem es kein Entrinnen gibt. Ob Ruffy es schafft, sich auch ohne seine verloren gegangene Crew wieder aufzurappeln? Oder wird ihn seine schier unendliche Wut über Aces Tod am Ende sein eigenes Piratenleben kosten? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: One Piece
Filmlänge: 650 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.06.2017
EAN-Code: 7630017502223

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auf nach „Windmühlendorf“, „Gray Terminal“ und „Weatheria“, Willkommen bei One Piece, dessen 16. Box gerade von KAZE Anime in den Handel gebracht wurde. Hier bekommen die Zuschauer nicht nur neue Station, sondern mit „Dadan“, „Sabo“, „Garp“, „Porcemi“, „Bluejam“ und „Sankt Jalmack“ neue Charakter geboten. So bleibt nicht nur der Spannungsbogen erhalten, die Fans können auch immer wieder etwas Neues entdecken.

Zu Beginn dieser Box erfährt der Zuschauer, dass die Schlacht vorbei uns Whitebeard besiegt ist. Das ist ein Grund, warum verschiedene Piratenbanden plötzlich scheinbar verrücktspielen, währenddessen Ruffy immer noch schwer verletzt ist. Zusammen mit Hancock und den Heart-Piraten kommt Ruffy auf Amazon-Lily an, wo sein Leben durch eine OP gerettet werden soll.

Später kommen Dadan und die Bergräuberbande gerade noch rechtzeitig, um Ace und Ruffy vor Bluejam zu retten. Schnellstmöglich wollen sich die Jungs auf den Weg machen um in Sicherheit zu kommen, doch Ace hat andere Pläne. Er meint, dass er sich unbedingt den Kampf mit Bluejam stellen soll. Ob das eine gute Idee ist?

Die Zuschauer merken schnell, dass die Neue Welt voller Gefahren steckt. Ruffy muss mit ansehen, dass viele seiner Leute lieber trainieren wollen um stärker zu werden, anstelle direkt zu ihm zurück zu kommen. Sie finden es wichtig viel zu lernen, um in der Neuen Welt zu überleben. Neben neuen Station und Charakteren, ist wieder ein guter Spannungsbogen vorhanden, so dass keine Langweile aufkommt. Die Geschichte in der Serie wird nahtlos weitererzählt, so dass keine Längen vorhanden sind. Nicht nur die Kleinen, sondern auch die älteren Zuschauer werden hier auf ihre Kosten kommen. Sehr schön ist in unseren Augen, dass sich die DVDs nicht nur in einem aufklappbaren Digipak befinden, sondern zusätzlich auch noch in einem schicken und sehr stabilen Schuber aus Hartkarton stecken. Dazu liegt der Box noch ein mehrseitiges Booklet bei, welches unter anderem einen Episodenguide enthält.

Wie schon bei den letzten Boxen der Reihe, bekommen die Zuschauer auch bei der aktuellen Box wieder ein angenehmes Bild mit frischen und bunten Farben geboten, wobei diese immer recht natürlich wiedergegeben werden. Dazu kommt ein guter Schwarzwert, der selten ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist in Ordnung, wie schon bei den vorherigen Boxen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, allerdings ist eine Besserung des Gesamtbildes vorhanden. Geblieben sind auch das leicht verfremdet Bild wenn Rückblenden zu sehen sind. Wie bei „Detektiv Conan“ und auch wie bei den vorherigen Boxen der Serie, wurde auf die Originaltonspur verzichtet – der Zuschauer muss mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Sie Sprecher haben einen hohen Wiedererkennungswert, sie passen wie gewohnt gut zu dem jeweiligen Charakter, so dass man eine schöne Dialogwiedergabe geboten bekommt.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...