yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Resident Evil: Vendetta Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Featurette
  • Motion-Capture Set-Tour
  • Bildergalerie
  • Kinotrailer
  • Originaltrailer
  • Teaser/Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 64 %
64 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 88 %
88 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewResident Evil: Vendetta

Inhalt

Ein skrupelloser Feind, der auf Rache aus ist, lässt einen neuen brutalen und tödlichen Virus auf die Menschheit los. BSAA Captian Chris Redfield fordert Hilfe von Agent Leon S. Kennedy und Professor Rebecca Chambers an, um den Todesboten in die Knie zu zwingen und New York City zu retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Resident Evil: Vendetta
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 03.08.2017
EAN-Code: 4030521749306

Sprachen

arabisch 5.1 arabisch 5.1
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: arabisch, deutsch, englisch, französisch, holländisch, italienisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Nach „Biohard4D: Executer“ aus dem Jahre 2000, folgten sechs Jahre später „Biohazard 4: Incubate“ und 2008 „Resident Evil: Degenaration“, sowie 2012 „Resident Evil. Damnation“. Nun hat Sony Pictures mit Resident Evil: Vendetta“ einen weiteren Animationsfilm auf DVD und Bu-ray, sowie 4k Blu-ray in den Handel gebracht. Nachdem wir Anfang dieses Jahres schon mit einem tollen siebten Spiel für die Konsolen verwöhnt wurden, haben wir uns auf Resident Evil: Vendetta sehr gefreut. Hierbei handelt es sich im Übrigen um den dritten Animationsfilm, der auf der bekannten und erfolgreichen Survival-Spielreihe „Resident Evil“ von Shinji Mikami basiert.

Die Geschichte im aktuellen Film beginnt damit, dass Chris Redfield, Agent der B.S.A.A (Bioterrorism Security Assessment Alliance), den Auftrag bekommt ein Herrenhaus zu durchsuchen, welches von Zombies verseucht sein soll. Womit er nicht gerechnet hat ist, dass er auf den Waffenhändler Glenn Arias trifft, der den Tod seiner Familie retten will. Um alle New Yorker Einwohner zu töten, hat er einen hochgefährlichen Virus entwickelt, den er alsbald auf die Stadt loslassen will. Zusammen mit Leon versucht Chris den Waffenhändler zu fangen und das tödliche Unterfangen zu verhindern.

Die Zuschauer bekommen mit Resident Evil: Vendetta genau das geboten, was sie auch erwarten: Einen tollen Film mit einer spannende Geschichte, viele Zombies und tolle Effekte. Die Charaktere, unter anderem Chris und Leon, haben ebenso wie etliche Gegner (beispielsweise der Zombiehund) einen hohen Wiedererkennungswert. Dazu kommt, dass nicht nur die Umgebung, sondern auch die Figuren sehr realistisch wirken, man fühlt sich gleich „heimisch“ und ist sofort mitten im Film dabei. Die Effekte und Schockmomente wurden sehr gut in den Film eingearbeitet und der Soundtrack passt. Daher: Wer sich schon für die Spiele begeistern konnte, sollte sich Resident Evil: Vendetta nicht entgehen lassen – gute Unterhaltung ist hier garantiert.

Mit der technischen Seite kann man als Zuschauer mehr als zufrieden sein. Weder Bild noch Ton weisen Fehler auf, der Film läuft sauber und flüssig. Die Farben wirken sehr natürlich, teilweise wurden diese gewollt verändert, was gut zum Filminhalt passt. Die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel, egal ob Nahaufnahme oder in der Totalen, es sind kleinste Einzelheiten zu erkennen. Immer wieder gibt es Szenen die sehr real wirken, man hat teilweise echt das Gefühl einen „echten“ Film zu sehen und keine CGI-Produktion. Alleine der Kontrast ist manchmal ein wenig zu schwach, wobei das schon Meckern auf höchstem Niveau ist. Dazu kommt ein toller Ton, der auf der Blu-ray in Deutsch, Englisch und Französisch in DTS HD MA 5.1, in Arabisch, Italienisch und Türkisch in Dolby Digital 5.1 vorliegt. Die hinteren Lautsprecher werden immer wieder ins Geschehen mit einbezogen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Die Sprecher passen zu den jeweiligen Charakteren, diese sind jederzeit gut zu verstehen und schaffen es au die Emotionen der Charaktere einzugehen. Toll gemacht, wir sind sehr zufrieden.

Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokomemntar mit Regisseur Takanori Tsujimoto, dem ausführenden Produzenten Takashi Shimizu und Auto Makoto Fukami, der Featurette „von CGI zur Realität“ und der Motion-Capture Set-Tour mit Dante Carver. Dazu kann man sich noch eine kleine Bildergalerie, dem Kinotrailer zum Film, den Originaltrailer und einem Teaser/Trailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 64 %
64 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...