yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

#SchleFaZ - 4er Pack: Viel Scheiß zum kleinen Preis Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Programmankündigung
  • Cocktailansage
  • The Best of Kalkofes Mattscheibe Rekalked
  • Du bist Kalkwatch
  • Rezepte

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-Review#SchleFaZ - 4er Pack: Viel Scheiß zum kleinen Preis

Inhalt

Egal ob ein Chinese, der in den USA von rassistischen Cowboys verprügelt wird, eine machtsüchtige Frau, die reiche Geschäftsmänner foltert, um an die Weltherrschaft zu gelangen oder ein Westernheld mit Zwiebeln als Waffe - Kalkofe und Rütten lassen so einiges über sich ergehen.

Nun gibt es die volle Dröhung für alle Trash-Freunde - 4 Klassiker mit jeder Menge Bonusmaterial. Zu jedem dieser Kracher gibt es ein passendes Cocktailrezept, um das Gesehene etwas erträglich zu machen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: SchleFaZ
Filmlänge: 499 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland / Italien / Spanien
Erscheinungsdatum: 30.06.2017
EAN-Code: 4260294856721

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn Kalkofe und Rütten ihre Finger im Spiel haben, kann es nur lustig werden! Nachdem Turbine Medien in der SchleFaZ-Reihe die Filme „Zwiebel Jack räumt auf“, „Sumuru, Tochter des Satans“ und „Knochenbrecher im Wilden Westen“ als Einzel-DVD auf dem Markt gebracht haben, folgt nun eine Box mit allen drei Filmen, welche zusätzlich den Titel „Die sieben Männer der Sumuru“ mitbringt. In der Reihe werden all die Filme vorgestellt, welche von den Moderatoren Oliver Kalkofe und Peter Rütten als schlecht befunden wurden.

Man stelle sich also vor, dass die Beiden im Studio sitzen und sich vorab über den Film unterhalten. So bekommt der Zuschauer schon einmal kleine Informationen was ihn erwartet. Dann beginnt der Film. Zwischendurch wird dieser immer wieder unterbrochen (Wie bei einer Werbepause) und die beiden Moderatoren kommen wieder zu Wort. Es werden – meinst Bild-im-Bild – eben gesehene Szenen eingeblendet und „auseinander genommen“. Dazu kommt, dass während des Films an sich immer wieder ein kleines Banner am unteren Bildschirmrand eingeblendet wird, welcher auf unrealistische Szenen oder ähnliches hinweist. Auch am Ende des Films kommen Rütten und Kalkofe noch einmal zu Wort, sie fassen den Film zusammen und ziehen ein Fazit. Zu jedem Film wird ein besonderer Cocktail vorgestellt und oftmals auch kreiert, der einen Bezug zum Film hat, zudem ist oft ein Trinkspiel vorhanden.

Bei einigen Filmen wundere ich mich, dass sie in die SchleFaZ-Reihe aufgenommen wurden. Andere Filme haben diese „Auszeichnung“ wirklich verdient, so wie beispielsweise „Sumuru die Tochter des Satans“. Der Zuschauer bekommt hier wohl einen recht brutalen, aber auch teilweise ungewollt komischen Film zu sehen. Wer die Reihe kennt und mag, wird hier eine bunte Mischung zu sehen bekommen, die man sich am besten in geselliger Runde ansehen sollte.

Werfen wir einen Blick auf die technische Seite der DVD. Den beiden „Sumuru-Filmen“ sieht man das Alter leider ein wenig an, immer wieder huschen kleine Lichtblitze durch das Bild. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist dagegen zu niedrig, so dass immer mal wieder Details verschwinden können. Bei der Schärfe muss man ebenfalls Abstriche machen, dennoch ist das Wesentliche meist gut zu erkennen. Bei „Zwiebel Jack räumt auf“ bekommen die Zuschauer ein erstaunlich gutes Bild geboten. Zwar wirkt dieses ein wenig weich, aber dennoch kann sich die Schärfe sehen lassen. Die Farben wirken natürlich und warm, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Selbst in den dunkleren Szenen kann man noch viele Einzelheiten erkennen. Für einen gut 40 Jahren alten Film eine gute Leistung. Auch mit der Bildqualität von „Knochenbrecher im Wilden Westen“ kann man zufrieden sein. Dieses wirkt zwar im Ganzen ein wenig weich, zeigt aber auch schöne Farben. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer gut an der Kleidung der Darsteller erkennen kann. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig niedrig, was aber zu erwarten war.

Weiter geht es mit der Tonqualität, welche nicht überragend, aber dennoch gut gelungen ist. Leider wurde bei allen Filmen auf die Originaltonspur verzichtet, die Zuschauer müssen daher mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Diese liegt in Dolby Digital 2.0 vor und überzeugt mit einer guten Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller und die Nebengeräusche werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Die sieben Männer der Sumuru:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Die sieben Männer der Sumuru Cocktailansage und der Die sieben Männer der Sumuru Programmankündigung.

Sumuru, die Tochter des Satans:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Making of #SchleFaZ, einer Sumuru Cocktailansage, dem Sumuru Kinotrailer und der Sumuru Programmankündigung. Dazu kann man sich noch The Best of Kalkofes Mattscheibe Rekalked und Du bist Kalkwatch ansehen.

Zwiebel Jack räumt auf:
Das Bonusmaterial besteht aus dem zweiten Teil der #SchleFaZ Reportage, einer Zwiebel-Jack Programmankündigung und einer Zwiebel-Jack Cocktailansage. Dazu kann man sich noch The Best of Kalkofes Mattscheibe Rekalked und Du bist Kalkwatch ansehen.

Knochenbrecher im Wilden Westen:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Outtakes, eine Knochenbrecher Programmankündigung und der Cocktailansage „Chinese Mouthkick“. Dazu kann man sich noch The Best of Kalkofes Mattscheibe Rekalked und Du bist Kalkwatch ansehen.

Dazu liegt der Box ein Booklet bei, welches zu jedem Film ein „besonders Rezept“ für die Zuschauer bereit hält. So gibt es für „Sumuru, Tochter des Satans“ das Rezept für ein „Mumu-Tsu“ und für „Die sieben Männer der Sumuru“ das Rezept zu einem „Summa Sumuru Clit: Spizz“, sowie für „Knochenbrecher im Wilden Westen“ das Rezept zu „Chinese Mountkick“. Wer sich den Film „Zwiebel Jack räumt auf“ ansieht, kann zwischen drei verschiedenen Rezepten wählen. Hier kann man sich einen „Long Onion Iced Tea“, einen „Zwie-Bellini“ und einer „Zwiebel-Bowle“ wählen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...