yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Feuerwehrmann Sam - Norman außer Rand und Band  Cover

Cast & Crew

Regie:
Jerry Hibbert

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewFeuerwehrmann Sam - Norman außer Rand und Band

Inhalt

Norman und James spielen Superhelden und patrouillieren durch die Straßen von Pontypandy auf der Suche nach der perfekten Rettungsaktion. Norman ist Norman Man und James sein Helfer Atomic Boy. Doch während Atomic Boy jede Gelegenheit nutzt, um die Bewohner von Pontypandy vor Gefahren zu retten, ist Norman-Man fest entschlossen der beste Superheld der Stadt zu werden. Dafür schmiedet er einen leichtsinnigen Plan mit einem „geliehenen“ Jet-Pack. Nachdem die beiden zu sehr damit beschäftigt sind sich selbst aus der Klemme zu helfen, sind sie erleichtert, als sie feststellen, dass Feuerwehrmann Sam nie weit entfernt ist, um den Tag in Wirklichkeit zu retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fireman Sam
Filmlänge: 52 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 07.07.2017
EAN-Code: 4260264434980

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das die Serie Feuerwehrmann Sam so großen Anklang finden würde, haben sich die beiden Feuerwehrleute aus Kent sicherlich nicht gedacht, als die ihre Idee 1985 von Rob Lee umgesetzt wurde. Die ersten Folgen wurden von 1985 bis 1994 produziert, weitere folgten 2003 bis 2005. Die aktuellen Episoden nahmen 2008 ihren Anfang, wobei hier schon viel neue Technik zu sehen ist.

Im Mittelpunkt der Serie steht Sam, der Feuerwehrmann, der in der kleinen Feuerwehrwache in Pontypandy arbeitet. Immer wenn es brennt, ein Mensch in Not ist oder ein Tier Hilfe braucht, ist Sam zur Stelle. Langweilig wird es also in Pontypandy nicht. Die Kleinen werden hier nicht nur gut unterhalten, sondern lernen auch viel über Brandverhütung, dazu wird ihnen beigebracht, dass sie im Notfall bei der Feuerwehr und auch der Polizei Hilfe bekommen.

Mit Feuerwehrmann Sam – Norman außer Rand und Band bekommen die Zuschauer die vierte DVD der neunten Staffel geboten, welche vier spannende Abenteuer enthält:
- Der zauberhafte Normansky
- Die beste Pyjama-Party aller Zeiten
- Wer schafft den Rekord?
- Norman Man und Atomic Boy (extralange Superhelden Episode)
Es ist schon so zu sehen, dass es in Pontypandy nicht langweilig wird. Egal ob Norman eine Übernachtungsparty gibt bei der ein Feuer ausbricht oder ob Norman aus Eiersucht James absichtlich in Gefahr bringt, die Kleinen werden hier wieder sehr gut unterhalten werden. Dazu gibt es noch eine kleine Trailershow zu sehen, welche Trailer zu weiteren Feuerwehrmann Sam-DVDs zeigt. Wer die Serie kennt und mag, sollte sich die aktuelle DVD nicht entgehen lassen.

Auch technische ist alles im grünen Bereich, wir sind zufrieden. Die kräftigen und bunten Farben werden von einem guten Schwarzwert unterstützt, die Schärfe ist auf einem hohen Niveau. So bekommt man insgesamt ein sauberes Bild geboten, welches keine wirklichen Fehler aufweist. Ebenso gefällt der Ton, der auf der DVD in Dolby Digital 2.0 vorliegt. Man bekommt hier wieder die bekannten Sprecher geboten, welche den einzelnen Charakteren Leben einhauchen. Da keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, kann man auch mit dem Ton sehr zufrieden sein.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...