yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wentworth - Staffel 3 - Nicht Du leitest dieses Gefängnis, sondern ich! Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWentworth - Staffel 3 - Nicht Du leitest dieses Gefängnis, sondern ich!

Inhalt

Nach der Verurteilung wegen versuchten Mordes an ihrem Ehemann sitzt Bea Smith im berüchtigten Frauengefängnis Wentworth und muss sich im brutalen Alltag des Strafvollzugs behaupten. Mit der Ankunft der neuen Gefängnisleiterin Joan Ferguson soll alles anders werden. Fergusons Auftrag ist es, in Wentworth aufzuräumen und gleich an ihrem ersten Tag kann sie einen Drogenschmuggel auffliegen lassen. Frankys Stellung als Anführerin ist unangefochten. Doch diese Herrschaft ist plötzlich bedroht, als Ferguson Bea in eine höhere Stellung hieven möchte. Bea jedoch hat ganz andere Pläne: Sie will den Mord an ihrer Tochter aus dem Gefängnis heraus rächen. Im komplexen Überlebenskampf um Rache und Macht verschwimmen die Grenzen. Schützen die Gefängnismauern die Außenwelt oder die Insassinnen und wer wird in letzter Konsequenz die Oberhand behalten? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wentworth
Filmlänge: 555 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 30.06.2017
EAN-Code: 4250148713393

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willkommen bei der dritten Staffel von Wentworth, welche gerade von WVG Medien auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Die Zuschauer bekommen hier ein Dutzend Episoden auf drei Blu-rays geboten, die zusammen eine Laufzeit von 555 Minuten haben.

Die Staffel beginnt damit, dass Bea wieder zurück im Gefängnis ist. Wer sie kennt weiß, dass sie nicht zu den Menschen gehört, die brav ihre Zeit absitzen wollen. Uns so dauert es auch nicht lange, bis sie einen Aufstand anzettelt, um sich an Ferguson zu rächen. Ob sie damit an ihr Ziel kommt? Da Ferguson später Zugeständnisse macht und die Insassen in H-Block eine Pizza zum Frühstück bekommen, wächst Beas Ansehen unter den Gefangenen – was Franky gar nicht gefällt. Als Cindy Lou und Tina von Franky den Einhalt ihres Deals verlangen, muss Franky sich Geld von Kim leihen um an Stoff zu kommen. Doch er Deal geht richtig in die Hose, Franky wird reingelegt.

Die Zuschauer bekommen eine spannende dritte Staffel von Wentworth geboten, welche wieder mit viel Dramatik und Emotionen daher kommt. Die Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, Längen sind nicht vorhanden. Wer die Serie kennt und mag, wird hier auf jedem Fall auf seine Kosten kommen. Wer die Serie nicht kennt, aber „Orange is the new Black“ mag, sollte hier ebenfalls einen Blick riskieren – es lohnt sich.

Mit der Bild- und Tonqualität können die Zuschauer wie gewohnt wieder zufrieden sein. Neben frischen und natürlichen Farben, bekommt man auch einen soliden Schwarzwert geboten, der auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem hohen Niveau, auch wenn marginale Abstriche machen muss. Dazu kommt ein solider Ton, der mit einer gelungenen Dialogwiedergabe Punkten kann. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...