yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

AfterDeath Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAfterDeath

Inhalt

Mitten in der Nacht erwacht die junge Robyn (Miranda Raison - "24: Live Another Day") an einem einsamen Strand. Sie hat keine Ahnung wie sie dorthin gekommen ist. Als sie angsteinflößende Geräusche und Stimmen hört und plötzlich merkwürdige Rauchsäulen aufsteigen, versucht sie so schnell es geht von diesem unheimlichen Ort zu verschwinden. Sie entdeckt ein abgeschiedenes Strandhaus in dem Licht brennt. Dort trifft sie vier weitere junge Leute, denen es genauso ergangen ist wie ihr und die bereits zu einer Erkenntnis gekommen sind: Sie sind alle tot und befinden sich in einer Art Zwischenwelt. Sie finden heraus, dass sie alle vorher in demselben Nachtclub waren, bevor dieser eingestürzt ist. Doch was haben sie getan, dass gerade sie an diesen immer dunklen Ort und in dieses mysteriöse Haus gelangt sind? Und vor allem: Wie kommen sie hier wieder weg? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: AfterDeath
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 02.06.2017
EAN-Code: 4052912771062

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Sie erwachen getrennt voneinander an einen ihn unbekannten Strand auf. Immer wieder tauchen schwarze Schattenwesen auf, welche die Menschen vor sich hertreiben. Botschaften, wie „Selbst die Guten sind verdammt“, sind im Sand zu lesen. Als die fünf Menschen aufeinander treffen, schaffen sie es den Strand zu verlassen und sich in eine Hütte zu flüchten. Wie es scheint, sind sie nun in Sicherheit … bis sie feststellen, dass die schwarzen Schatten sie nicht mehr aus der Hütte heraus lassen. Als sie herausfinden, dass ihre Sünden für ihre Situation verantwortlich sind, müssen sie in ihren Tiefen forschen um einen Weg zu finden.

Die Regisseure Gez Medinger und Robin Schmidt nahmen sich das Theaterstück „Geschlossene Gesellschaft“ des französischen Schriftstellers und Philosophen Jean-Paul Sartre ein wenig als Vorlage und schufen so den Film AfterDeath, der 2015 entstand und nun von Studio Hamburg Enterprises auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. Wie im Stück, stehen auch hier die Seelen der Menschen im Mittelpunkt, bzw. das, was die Figuren getan haben. Obwohl das Geschehen auf engsten Raum – also in einer Hütte – stattfindet, wurden eine tolle klaustrophobische Atmosphäre und ein, zum Ende des Films hin, guter Spannungsbogen geschaffen. Die Darsteller sind zwar nicht bekannt, spielten aber gut und die Effekte sind für einen Low-Budget-Film gut gelungen. Auch wenn auf blutige Szenen verzichtet wurde, können sich die Zuschauer mit diesem Film einen schönen Abend machen. Allerdings muss gesagt sein, dass man bei der Sache sein muss – ansonsten ist es schwer den Film zu verstehen.

Mit der Bildqualität sind wir zufrieden. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten erkennen. Dazu kommen ein ausgewogener Schwarzwert und gewollt kühle Farben, die gut zum Filminhalt passen. Insgesamt ein schönes Bild, wir sind zufrieden. Auch der Ton, der in Dolby Digital 5.1 vorliegt, ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich immer wieder gut auf die hinteren Lautsprecher, so dass immer wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Die gut ortbaren Effekte tragen positiv zum Film bei, zwischendurch zuckt man zusammen und erschreckt sich. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...