yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Paare - Staffel 1-3  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Drei Langfolgen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewPaare - Staffel 1-3

Inhalt

Ein Paar, eine Kamera, eine unsichtbarer Therapeut und jede Menge Beziehungskisten: Die bekanntesten deutschen Schauspieler geben sich auf der Couch die Ehre. In nur drei Minuten tauchen wir in die Beziehungswelten unterschiedlichster Couleur ein. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Paare
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.06.2017
EAN-Code: 4052912772090

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Paare - Der Titel sagt auf der einen Seite alles, aber irgendwie auch nichts. Daher ließen wir uns überraschen, als wir die DVD in den Player schoben. Herausgekommen sind 30 Geschichten über unterschiedliche Paare, die bei einem Therapeuten sitzen. Jedes Paar hat andere Probleme und ein nicht sichtbarer Therapeut versucht diese zu beheben. Jeder Auftritt dauert um die drei bis vier Minuten, man bekommt hier viele bekannte Gesichter und vielleicht auch bekannte Probleme zu sehen.

Den Anfang machen Friederike Kempter und Mehdi Nebbou. Er spielt einen Franzosen, der den Frauen nicht widerstehen kann, während sie viel Wert auf Ehrlichkeit legt. So entsteht eine wunderbare Persiflage auf „Ménage á Trois, die man sich gut ansehen kann. Später sind unter anderem Samuel Finzi und Marc Haselbach zu sehen. Während er nicht über seine Mutter reden will und generell den Therapeuten misstraut, schafft er es alle zu täuschen. Danach nehmen Melika Foroutan und Dominique Horwitz auf der Couch Platz. Diese wollen eigentlich nur mal kurz reinschauen, denn ihrer Meinung nach läuft bei ihnen alles perfekt. Aber ob das wirklich so ist?

Die Zuschauer bekommen hier die unterschiedlichsten Geschichten geboten, die mitten aus dem Leben gegriffen scheinen. Unter anderem sind Katja Riemann, Dominique Horwitz, Heike Makatsch, David Kross, Fahri Yardim und Nora Tschirner mit dabei, welche hier ihre Probleme zum Besten geben. Studio Hamburg Enterprises hat alle 30 Fälle auf eine DVD gepresst, die nun eine Laufzeit von 120 Minuten hat. So können sich die Zuschauer die ARTE-Serie nach Hause holen und gemütlich vom Sofa aus genießen.

Zu Bild und Ton gibt es nicht viel zu berichten. Der deutsche Stereoton bietet eine gute Dialogwiedergabe, das komplette Geschehen wird über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Die Bildqualität ist in Ordnung, man bekommt hier das zu sehen, was man aus dem Fernsehen kennt. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Dazu kommt eine ausgewogene Schärfe, die nicht optimal, aber dennoch gut gelungen ist. Auch auf Bonusmaterial hat man nicht verzichtet, dieses besteht aus drei Langfolgen in der Originalsprache und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...