yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Erpressung - Wie viel ist deine Familie wert? Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewErpressung - Wie viel ist deine Familie wert?

Inhalt

Seine Frau und sein Sohn werden auf irgendeiner dieser zahllosen einsamen Inseln verdursten, wenn Dr. Kevin Riley nicht 1 Million Dollar auftreibt. Aber die hat er nicht! Er ist doch bloß Arzt in einem Bezirkskrankenhaus und wollte einmal Ferien in der Karibik machen. Aber den Fischern, die die gestrandete Familie mit dem kaputten Motorboot gefunden haben, erscheint er als reicher Mann. Da muss sich was verdienen lassen! Mit aller Härte machen sie Riley den Ernst der Lage klar. Die Polizei ist wenig hilfreich, denn hier ist die Karibik, man ist schlecht ausgestattet und außerdem: Gibt es eigentlich Beweise für diese wilde Geschichte? Riley ist völlig auf sich allein gestellt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Extortion
Filmlänge: 109 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Puerto Rico / USA
Erscheinungsdatum: 30.06.2017
EAN-Code: 889854185398

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mindestens einmal im Jahr fahren viele Familien in den Urlaub. Auch der Arzt Kevin Riley macht sich zusammen mit seiner Frau Julie und seinem Sohn Andy auf den Weg in die wohlverdienten Ferien, die diesmal in der Karibik stattfinden sollen. Das Wetter ist traumhaft, das Hotel gut ausgesucht und es gibt ein gutes Freizeitangebot. Als Kevin zusammen mit Andy Jetski fahren will, kommt er zu spät, es gibt kein Gefährt mehr für ihn. Der hilfsbereite Angestellte am Strand gibt den Tipp, dass Kevin sich für seine ganze Familie von einem Einheimischen ein Boot leihen soll. Sofort macht er sich auf dem Weg und wird auch fündig. Ohne einen Ausweis vorlegen oder ein Hotel angeben zu müssen, kann er sich ein Boot leihen und sich mit der Familie aufs Meer hinaus wagen.

Als sein Andy eine Insel entdeckt, will er unbedingt dorthin. Gesagt, getan, die Drei machen sich auf dem Weg und verbringen einige schöne Stunden auf dem Eiland. Die Zeit vergeht schnell, der Abend naht – aber als sie sich auf dem Rückweg machen wollen, versagt der Motor vom Boot. Ohne Essen und Trinken sind die Drei nun auf der Insel gefangen, niemand weiß wo sie sind. Als sich ein Schiff nähert, scheint ihre Rettung in greifbare Nähe zu rücken. Doch die Freude ist nur kurz und trügerisch, denn der Fischer Miguel Kaba will sich die Rettung bezahlen lassen.

Die Zuschauer bekommen mit Erpressung – Wie viel ist deine Familie wert? eine gute Mischung aus Action, Abenteuer und Krimi geboten. Der Film entstand erst in diesem Jahr unter der Regie von Phil Volkan, in den Rollen sind unter anderem Eion Bailey, Barkhad Abdi, Bethany Joy Lenz, Tim Griffin und Danny Glover zu sehen. Schon öfter standen fremde Länder im Mittelpunkt, wenn es um Erpressungen und Entführungen geht. Diesmal verschlägt es die Zuschauer nach Puerto Rico, wo das Wasser sauber und die Strände noch weiß sind. So bekommt man in den ersten Minuten Lust sich auf eine Reise zu begeben, wobei man die Gefahren nicht unterschätzen sollte.

Der Film entwickelt sich langsam, man lernt die kleine Familie in ihrem Zuhause kennen. Auch die erste Zeit im Urlaub ist eine Einführung die Gegend kennenzulernen, bis sich die Familie mit dem Boot auf die Reise begibt. Von nun an ist ein schöner Spannungsbogen vorhanden, Längen treten nicht auf. Man kann sich gut in die Lage von Kevin versetzen, der alles gibt um Frau und Kind zu retten, obwohl ihn kaum jemand glaubt. Manche Wendung ist nicht so gut gelungen, hier hatten wir uns einen anderen Weg gewünscht. Auch wenn der Film das Rad nicht neu erfindet, kann man sich mit Erpressung – Wie viel ist deine Familie wert? einen schönen Abend machen.

Der Zuschauer bekommt bei Erpressung – Wie viel ist deine Familie wert? ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Auch die Schärfe ist sehr gut gelungen, selten scheint das Bild ein wenig weich. Ebenso fehlerfrei wie das Bild kommt auch der Ton daher. Egal ob man sich für die deutsche oder englische Spur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit sehr gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten, allerdings auch mit sieben Minuten recht kurzen Making of, einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film. Dazu kann man sich noch eine Bildergalerie ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...