yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Miracle Mile - Nacht der Entscheidung Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Alternatives Ende
  • Outtakes
  • Entfernte Szenen
  • Storyboard Vergleich
  • Reunion
  • Zwei Interviews
  • Zwei Kurzfilme
  • Trailer zum Film in Deutsch und Englisch
  • Kurzgeschichte

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMiracle Mile - Nacht der Entscheidung

Inhalt

Noch 70 Minuten bis zum Ende der Welt!
Harry ist auf dem Weg zu einem Date, als er zufällig einen Anruf annimmt. Entsetzt berichtet ein Soldat, dass der Atomkrieg ausgebrochen ist und L.A. in etwa einer Stunde ausgelöscht wird. Harry wird panisch und in der Metropole entfacht das Chaos!
Diese Blu-ray-Version erscheint erstmals uncut - mit vollständiger deutscher Synchronisation! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Miracle Mile
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.06.2017
EAN-Code: 4260294855694

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als Harry Washello auf dem Weg zu einem Date mit seiner Freundin Julie ist merkt er, dass er zu spät kommen wird. Vor dem Diner angekommen bekommt er mit, dass in einer Telefonzelle der Apparat klingelt. In der Hoffnung, dass es Julie ist, nimmt der das Telefonat an. Am anderen Ende der Leitung meldet sich allerdings nicht Julie, sondern eine ihn unbekannte Stimme, die ihn mitteilt, dass in kurzer Zeit eine Basis in North Dakota eine Atomrakete abfeuern, welche direkt Ziel auf Los Angeles nehmen wird. Bevor Harry sich auf die Suche nach Julie macht, informiert er die Menschen im Diner über das Telefonat, was umgehend zu heftigen Diskussionen führt.

Nun hat Turbine Medien den Film in auf DVD und Blu-ray im Mediabook in den Handel gebracht, welches neben den Film auch ein dickes Booklet enthält. Während die DVD damals nur mit einem fast 10 Minuten kürzeren Film erhältlich war, können sich die Zuschauer nun auf den ungeschnittenen Film auf Blu-ray freuen. Dieser liegt auf Blu-ray in 16:9 vor und schlägt mit 88 zu Buche, während die DVD mit Vollbild und der kürzeren Laufzeit von 77 Minuten daherkommt.

Die Zuschauer bekommen mit Die Nacht der Entscheidung - Miracle Mile ein Sci-Fi-Drama aus dem Jahre 1988 geboten, bei dem Steve De Jarnatt die Regie übernahm und die Rollen mit Anthony Edwards als Harry und Mare Winningham als Julie besetzte. Man bekommt hier einen guten Film der 1980er Jahre zu sehen, der vielleicht kleine Längen hat, aber dennoch gut unterhalten kann. Wir haben uns auf jedem Fall gut unterhalten gefühlt und können den Film Genrefans der alten Schule ans Herz legen.

Dazu gibt es sehr schönes Bonusmaterial. Diese besteht aus einem alternativen Ende, einigen Outtakes & entfernten Szenen und einem Storyboard/Screen-Vergleich. Dazu kann man sich unter Reunion ein Wiedersehen in Johnies`s Diner, ein Interview mit Mare Winnigham & Anthony Edwards, sowie ein Interview mit Paul Haslinger ansehen. Den Abschluss bilden die beiden Kurzfilme „Eat the Sun“ und „Tarzana“, sowie den Trailer zum Film (Deutsch und Englisch) und die Kurzgeschichte „Rubiaus Rising“, welche von Steve De Jarnatt gelesen wird. Auch das Mediabook macht einen tollen Eindruck. Nicht nur die beiden Silberlinge, auch das Booklet wird fest im Book gehalten, Letzteres beinhaltet neben einem Vorwort von Steve De Jarnatt viele Informationen zum Film.

Wir haben uns nicht nur die Blu-ray, sondern auch die DVD des Films angesehen. Während der Film auf Blu-ray in 1.85:1 vorliegt, muss man bei der DVD mit Vollbild vorlieb nehmen. Uns gefällt das Bild der DVD besser, bei der Blu-ray haben wir ab und an kleine Kratzer entdeckt. Die Farben sind auf beiden Silberlingen gleich, diese werden frisch und kräftig dargestellt. Auch der Schwarzwert gefällt, selten werden Details in den dunkleren Szenen verschluckt. Zwar wirkt das Bild im Ganzen manchmal ein wenig weich, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Die Zuschauer bekommen einen soliden Monoton geboten, der sauber über die vorderen Boxen wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche halten sich während der Stimmwiedergabe schön im Hintergrund, so dass man im Ganzen zufrieden sein kann.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Sonderverpackung
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...