yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Boy Machine - Die komplette erste Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewBoy Machine - Die komplette erste Staffel

Inhalt

Was passiert, wenn ein Lehrer, ein Anwalt, ein Schafzüchter und ein arbeitsloser Faulpelz – allesamt Mittvierziger – es noch einmal wissen und die Pop-Welt zurückerobern wollen? In den 90ern waren sie als "Boy Machine" immerhin Schwedens heißeste Boyband und eine globale Musiksensation. Fast 20 Jahre nach ihrer Trennung entscheiden sie sich für die Wiedervereinigung. Doch der Weg zurück an die Spitze ist nicht so einfach, wie sie gedacht hatten. Bis sie schließlich doch noch eine Chance auf den zweiten Durchbruch bekommen: einen der begehrten Vorauswahlplätze für den Eurovision Song Contest. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Boy Machine
Filmlänge: 178 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Schweden
Erscheinungsdatum: 03.03.2017
EAN-Code: 4260264435260

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
schwedisch 2.0 schwedisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willkommen in den 1990er Jahren, willkommen bei Boy Machine, einer schwedischen Comedy-Serie, die im Jahre 2015 ihren Anfang nahm. Diese schafft es die damalige Zeit sehr gut einzufangen, man entdeckt sogar einige Ähnlichkeiten mit anderen Boybands. Im Mittelpunkt der Serie steht die fiktive Boygroup „Boy Machine“, welche in den 1990er Jahren große Erfolge feierte. Doch nun ist ihre Zeit lange vorbei, aus den vier Jungs sind Männer von über 40 Jahren geworden, die mit der Musik nicht mehr viel zu tun haben. Damals von den Mädchen heiß umworben, arbeiten die Männer nun in „normalen“ Berufen.

Aus Jens wurde ein Lehrer, Torkel züchtet Schafe und Peder ein Anwalt – alleine Mange ist der Musik treu geblieben. Doch anstelle auf großen Bühnen zu stehen, tritt er in kleinen Kneipen auf um sich ein wenig Geld zu verdienen. Dies soll sich nun ändern! Mang beschließt die Vier noch einmal zusammenzubringen und die „Boy Machine“ wieder zum Leben zu erwecken. Während die ersten Schritte noch einfach sind, treten schon bald die ersten Probleme auf. Während Torkel nichts vom Kommerz hält, hadert Jens mit seiner Perücke und Marge meint, dass alle Ideen nur von ihm stammen. Ob sie es dennoch schaffen am European Song Contest teilzunehmen?

Die Zuschauer bekommen mit Boy Machine eine unterhaltsame Serie geboten, wo vier ältere Männer versuchen nach 18 Jahren wieder an ihren alten Erfolg anzuknüpfen. In den Hauptrollen sind Peter Magnusson, Jonas Karlsson, Henrick Dorsin und David Wiberg zu sehen, die es schaffen die Charaktere authentisch darzustellen. Wir haben uns von den acht Episoden gut unterhalten gefühlt und können die schwedische Serie Genrefans empfehlen.

Das saubere und ruhige laufende Bild von Boy Machine überzeugt mit einer sehr schönen Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details zeigt. Manchmal wirkt das Bild marginal weich, was aber nicht sonderlich auffällt. Dazu kommen ein ausgewogener Schwarzwert und natürliche Farben, wobei Letztere manchmal zu hell dargestellt werden. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen, so dass man im Ganzen ein solides Bild zu sehen bekommt. Der Ton, der in Deutsch und Schwedisch in Dolby Digital 2.0 und zusätzlich in Deutsch in Dolby Digital 5.1 vorliegt, wird hauptsächlich über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen selten zum Einsatz. Dafür ist eine tolle Dialogwiedergabe vorhanden, Rauschen und Verzerrungen gibt es dagegen nicht. So bekommen die Zuschauer insgesamt gesehen keinen überragenden, aber dennoch guten Ton geboten.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...