yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Erased - Vol. 2 / Eps. 07-12 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Cean Opening
  • Clean Ending
  • Akiba Pass

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewErased - Vol. 2 / Eps. 07-12

Inhalt

Satoru gelingt es mit Hilfe seiner Gabe die Vergangenheit zu verändern, doch seine Zukunft sieht weiterhin recht düster aus. Im Jahr 1988 schmiedet er gemeinsam mit seinen Freunden immer neue Pläne, um dem Täter hinter den Serienentführungen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Doch auf jede freudige Wendung folgt eine dunkle Erkenntnis. Wird es Satoru am Ende gelingen, jeden seiner Freunde zu retten? Denn im Laufe der Zeit zieht sich die Schlinge um den Täter und die Kinder immer weiter zu... Die Frage ist nun: Wer wird sich am Ende in ihr verfangen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Boku dake ga inai machi
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.05.2017
EAN-Code: 7630017511805

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wieder zurück in der Gegenwart steht Satoru plötzlich den Serienmörder aus der Vergangenheit gegenüber, der auch der Mörder seiner Mutter ist. Das geht so schnell und Satoru ist so perplex, dass er keine Chance hat herauszufinden, welche Identität hinter all dem steckt. In diesem Moment wäre es ihm lieb, wenn er noch einmal in die Vergangenheit reisen könnte, um dort alles zu richten. Und das Wunder geschieht, erstmals kann Satoru seine Gabe steuern und findet sich umgehen im Jahre 1988 wieder. Gerade angekommen wird ihm klar, dass er nun gleich drei verschiedene Morde auf einmal verhindern muss.

Lange mussten wir nicht warten, bis wir neue Geschichten von Satoru in Handel finden konnten. Nun wird schneller ersichtlich, dass Satoru sich verändert hat, was man nicht nur daran erkennt, dass er seine Gabe steuern kann. Dazu kommt, dass Kenya diese Veränderungen bemerkt und sich ihm gegenüber öffnet und ihm vertraut. Auch wenn man schon ahnt oder auch weiß wird die Morde begangen hat, bleibt der Anime weiterhin spannend, so dass man die letzte Episode kaum erwarten kann. Der gute Spannungsbogen der ersten Episoden ist erhalten geblieben, man fiebert bis zum Ende mit und ist zufrieden, wenn die letzten Bilder zu sehen sind. Im Übrigen raten wir davon ab sich das auf der Blu-ray befindliche „Clear Ending“ vor Ende der letzten Folge anzusehen, da hier Spoiler vorhanden sind. So bleibt zu hoffen, dass wir von Serien dieser Art noch weitere zu sehen bekommen.

Die Bildqualität der ersten Blu-ray wird auch auf den zweiten Silberling beibehalten. Neben bunten und kräftigen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, der immer viele Einzelheiten zeigt. Die Umgebung und die Charakter wurden gewohnt liebevoll gestaltet, diese verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert. Bei der Schärfe muss man marginal Schwächen hinnehmen, die den Seriengenuss aber nicht mindern. Auch beim Ton hat sich qualitativ nichts geändert. Die Zuschauer können wie gewohnt zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur in DTS HD MA 2.0 wählen, welche Beide über eine gute Dialogwiedergabe verfügen. Uns haben die Sprecher gut gefallen, da sie die Emotionen der Figuren sehr authentisch rüber bringen. Das Bonusmaterial besteht aus zwei Clean Openings, einem Clean Ending und dem AKIBA Pass für die Episoden sieben bis zwölf der ersten Staffel. Dazu kann man sich noch ein paar Trailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...