yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Rosenheim-Cops - Die komplette sechzehnte Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Rosenheim-Cops - Die komplette sechzehnte Staffel

Inhalt

Während sich Korbinian Hofer noch auf dem Rückweg aus Hamburg befindet, ermittelt König bereits gemeinsam mit Polizeichef Achtziger gegen einen Hundezüchter, dem die tot aufgefundene Tierschützerin Inge Müller schon seit langem in die Suppe gespuckt hat. Aber auch Hofer hat keine Zeit, die Dinge nach seiner Rückkehr in gewohnter Manier ruhig angehen zu lassen. Weitere Todesfälle erschüttern Rosenheim. Ob Zwist in Musikerkreisen, Brudermord oder Totschlag bei der Feuerwehr: Die Rosenheim-Cops haben wie immer alle Hände voll zu tun.
Und dann ist da auch noch Kommissar Stadler, der bei einem Preisausschreiben eine Kreuzfahrt gewinnt und nach seiner Rückkehr nicht müde wird, zu berichten, was er alles erlebt hat. Ausgerechnet Stadler? Hofer und seine Kollegen haben da so ihre Zweifel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Rosenheim-Cops
Filmlänge: 1350 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.05.2017
EAN-Code: 4052912771079

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Endlich können sich die Fans der Serie Die Rosenheim Cops die aktuelle 16. Staffel auf sieben DVDs nach Hause holen. Diese besteht aus 30 Episoden, die eine Laufzeit von jeweils 45 Minuten haben. So können sie die Zuschauer von der Staffel 1350 Minuten gut unterhalten lassen. In den Rollen sind unter anderem Joseph Hannesschläger, Dieter Fischer, Michael a. Grimm und Igor Jeftic zu sehen, sie es wieder schaffen ihre Charaktere authentisch darzustellen.

Die Staffel beginnt damit, dass Kommissar König zurück in Rosenheim ist. Lange muss er nicht auf seinen ersten Fall warten, denn schon steht die erste Leiche ins Haus. Ok, in diesem Falle liegt sie, genauer gesagt wurde die Leiche von Inge Müller im Straßengraben gefunden. Zusammen mit den Polizeichef Achtziger übernimmt König die Ermittlungen, da Hofer sich noch auf dem Rückweg von Hamburg m Flugzeug befindet. Die Beiden finden heraus, dass es sich bei Inge Müller um die Haushälterin von Dietlinge Fricke handelt, allerdings kommt sie als Täterin nicht in Frage. Ob vielleicht der Hühnerzüchter Mac Moosburger seine Finger im Spiel hatte? Immerhin hat die Tierschützerin Müller ihm das Leben nicht leicht gemacht. Auch Waltraud Behrends rückt in den Fokus der Ermittler, da Inge mit ihrem Mann Theo ein Verhältnis hatte. Oder war es keiner der Beiden? Denn manchmal ist alles anders als es scheint.

Die Zuschauer bekommen mit der 16. Staffel von Die Rosenheim Cops wieder spannende und unterhaltsame Fälle geboten. Diese sind nicht wirklich miteinander verbunden, dennoch ist ein kleiner roter Faden vorhanden und man sollte sich die Episoden der Reihe nach ansehen. Wir haben uns wieder gut unterhalten gefühlt und können den Fans die Staffel ans Herz legen.

Mit der 16. Staffel von Die Rosenheim Cops bekommen die Zuschauer wieder ein angenehmes Bild geboten. Die natürlichen und frischen Farben gefallen, allerdings wirken diese manchmal ein wenig hell, was man besonders in den Tagesausnahmen sehen kann. Dafür Punktet die gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen viele Details preis gibt. In der Totalen sind kleine Unschärfen an den Kanten zu sehen, was aber selten vorkommt. An der Tonqualität hat sich nicht geändert. Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 Stereo vor und bietet den Zuschauern eine gelungene Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 7
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...