yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Terror 5 - Diese Nacht überlebt keiner...  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Trailershow
  • Wechselcover

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 21 %
21 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewTerror 5 - Diese Nacht überlebt keiner...
[ Horror]

Inhalt

Eine Gruppe von Freunden zieht sich auf einer Party einen brutalen Snuff-Film rein. Zu spät merken sie, dass der wahre Terror bereits neben ihnen sitzt. Die Todesopfer eines Bauunglücks steigen aus ihren Gräbern, als der Unfall von den Verantwortlichen vertuscht werden soll. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Terror 5
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Argentinien
Erscheinungsdatum: 26.05.2017
EAN-Code: 4260267332269

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wir lieben Kurzgeschichten, besonders wenn diese aus dem Bereich des Horrors stammen. So kam uns die DVD Terror 5 gerade Recht, welche gerade von Donau Film in den Handel gebracht wurde. Diese erzählt fünf urbane Geschichten, die erst im letzten Jahr verfilmt wurden.

Unter anderem ist eine Gruppe Jugendlicher zu sehen, die sich auf einer Fete einen Snuff-Film ansehen. Sie wissen nicht, dass das Grauen schon direkt neben ihnen Platz genommen hat … Der Verantwortliche eines Unglücks auf einer Baustelle hat sich seiner Pflichten entzogen, dabei kamen über ein Dutzend Menschen ums Leben. Diese sinnen auf Rache und kehren als Untote zurück… Weiter geht es mit einer Dame, die im Motel ihren Liebhaber treffen will. Sie beziehen ein schönes Zimmer mit einem Spiegel – einen Spiegel des Grauens … Dann blieben noch die beiden Männer, die gerne ihre Frauen tauschen würden. Eine dumme, ganz dumme und blutige Idee … Zum Schluss ist da noch der Student, der von seinen Kameraden aufgeklärt wird, was im Leben wichtig ist und was nicht.

Für diese Produktion taten sich die Brüder Sebastian und Federico Rotstein zusammen und teilten sich den Regiestuhl. So entstanden aus der argentinischen Zusammenarbeit fünf gute Kurzgeschichten, die mit viel nackter Haut und später auch mit Blut Punkten können. Die Darsteller machen ihre Sache recht gut, allerdings hätten die Enden ein wenig mehr ausgearbeitet sein können. Wir finden, dass die Jungs hier einen guten Anfang gemacht haben und hoffen, dass wir noch mehr von ihnen zu sehen bekommen. An Bonusmaterial sind nur ein paar Trailer vorhanden. Dafür gefällt das Wechselcover mit unterschiedlichen Motiven.

Bei Terror 5 bekommt der Zuschauer warme Farben und eine angenehme Schärfe geboten, welche auch in der Totalen noch viele Einzelheiten zeigt. Auch wenn das Bild in den dunkleren Passagen ein wenig weich wirkt, kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau und der Kontrast gut gelungen. Der Zuschauer kann hier zwischen der deutschen Synchronisation und der spanischen Originaltonsur wählen. Die Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht wirklich voneinander, Bieder verfügen über eine gute Dialogwiedergabe. Die hinteren Boxen kommen dezent, aber gut gewählt zum Einsatz, so dass man im Ganzen einen soliden Ton geboten bekommt.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 21 %
21 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Donau Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...