yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stakeout - Die Nacht hat viele Augen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewStakeout - Die Nacht hat viele Augen

Infos zum Film

Originaltitel: Stakeout
Filmlänge: 112 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.05.2003
EAN-Code: 4011846011484

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Stakeout ist wieder einer dieser Filme, die ich damals zufällig im TV gesehen habe. Der Film kam immer auf ARD (meine ich mich zu entsinnen...) und lief meist Nachts so zwischen 22.00 – und 02.00 Uhr. Ich war sofort total begeistert vom Film, habe ihn dann bei der nächsten Ausstrahlung sofort auf VHS aufgenommen.

Naja, um so erfreuter war ich dann, als ich Anfang 2003 in einer Fachzeitschrift gelesen habe, Stakeout und Stakeout II kommen auf DVD! Da hab ich dann natürlich sofort zugeschlagen, da ich seit ca. 2000 keinen Videorekorder bzw. Videoplayer mehr besitze.

Die beiden Stakeout-Filme sind für mich absolute Klassiker! Wer die Filme schon gesehen hat, weiß warum ich das sage. Eine Mischung aus Beverly Hills Cop und einem guten Thriller, wobei der Comedyanteil schön größer ist würde ich mal meinen. Die liebenswerten und großartigen Schauspieler Richard Dreyfuss, Emilio Estevez und Madeleine Stowe tragen einen sehr großen Anteil dazu bei. Stakeout – Die Nacht hat viele Augen verbindet Komödie, Thriller, Action und Spionage sehr gekonnt miteinander. Leider haben die Filme niemals richtig Anerkennung bekommen, nur bei einigen Insidern. Wer diese Filme noch nicht kennt, dem kann ich nur raten: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN.


Bild (5.5/10):
Das Bild ist während des gesamten Films sehr unruhig, ein leichtes Rauschen ist permanent im Hintergrund und auch so ist das Bild nicht optimal scharf. Gleiches gilt auch für den Kontrast, der für meinen Geschmack etwas zu steil angesetzt wurde. Zu guter letzt gibt es noch einige kleinere Dropouts. Die ganzen Kritikpunkte treten nicht all zu stark auf, jedoch hätte man wesentlich mehr aus dem Bild rausholen können, aber dafür ist die Kapazität der verwandten DVD-Typ-5 anscheinend zu gering. Noch gerade ausreichende 5.5 von 10 Punkten.

Ton (6/10):
Der angepriesene Dolby Digital Sound 5.1 ist nichts weiter als Stereo, obwohl mein Receiver wirklich 5 Kanäle und den Subwoofer anzeigt. Naja, zumindest die Stimmen kommen klar und deutlich aus dem Center. Doch wie gesagt, kein Surround-feeling, da alles nur über die Frontlautsprecher kommt.
Untertitel gibt’s in den 5 wichtigsten Weltsprachen (siehe Infokasten). Insgesamt ordentliche 6 von 10 Punkten (Stereo-Wertung!).


Extras (0.5/10):
Leider Fehlanzeige! Schade, das hat der wirklich gute Film nicht verdient. Aber auf eine DVD-5 ist wahrscheinlich nicht mehr draufgegangen.
luppa
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Hier kann ich luppa nur voll und ganz zustimmen !

Vor vielen Jahren stiess ich auf einen Film mit dem seltsamen Titel "Die Nacht hat viele Augen". Da konnte ich noch nicht ahnen welch geniale, wenn auch nicht gerade originelle, Idee sich hinter dem Titel verbarg.

Natürlich waren mir Richard Dreyfuss (Der weisse Hai, Was ist mit Bob?) und Emilio Estevez (Young Guns, Loaded Weapon 1) schon bekannt, beeindruckten mich dennoch als Polizei-Duo, die Madeline Stowe (12 Monkeys) beschatten sollen, um an ihren Ex heranzukommen, der zuvor, auf recht skruppellose Art, aus dem Gefängnis ausgebrochen war.

Leider jedoch kommt es stets anders als man denkt und so läuft Chris (Richard D.) der attraktiven Dame über den Weg und verliebt sich in sie. So nimmt das Verhängnis seinen Lauf. Doch Bill (Emilio E.) hält zu seinem Partner und beweist extrem viel Verständnis für die Lage seines Freundes.

Mit viel Wortwitz und Humorvollen Einlagen beweist dieser Film wieder einmal das nicht nur effekte sondern auch ein gutes Drehbuch und geniale Schauspieler zählen... um einen Film das gewisse Etwas zu verleihen. Bersonders beeindruckend empfand ich die Harmonie (lach) unter den Hauptakteuren Dreyfuss & Estevez, die wirklich kein Fettnäpfchen auslassen und sich auch mit ihren Kollegen ungewöhnliche Machtkämpfe liefern. Zudem finde ich es erstaunlich das die eigentliche Hauptstory, die man bis zum Ende hin fast vergisst, plötzlich wieder einsetzt und die Komödie eine dramatische Wendung nimmt.

Fazit: Echte Kenner schätzen die Stakeout-Teile und wissen auch warum. Ein besonderes Duo, wie man es eigentlich nur aus Lethal Weapon kennt, gibt sich hier die Ehre und amüsiert den Zuschauer bis zur letzten Sekunde. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat sollte dies schleunigst nachholen. Dieser Film sollte in keiner guten Sammlung fehlen !!!
preacher
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Touchstone Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...