yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bang Bang Baby Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBang Bang Baby

Inhalt

Eine verschlafene kanadische Kleinstadt Anfang der 60er Jahre: Die junge Stepphy (Jane Levy) lebt bei ihrem Vater (Peter Stormare) und träumt davon, eines Tages eine berühmte Sängerin zu werden. Als ausgerechnet ihr Lieblings-Rockstar Bobby Shore (Justin Chatwin), den sie bisher nur aus dem Fernsehen kennt, in dem Städtchen auftaucht, scheint ihr großer Traum zum Greifen nah. Doch all ihre Hoffnungen drohen zu zerplatzen, nachdem ein Unfall im nahegelegenen Chemiewerk zu Mutationen unter den Einwohnern führt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bang Bang Baby
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 19.05.2017
EAN-Code: 4250128420105

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willkommen in Kanada in den 1960er Jahren, in der keinen, aber auch bunten Welt von Stepphy. Diese lebt in einer kleinen Stadt mitten im Nirgendwo, wo ihr alkoholkranker Vater eine Autowerkstatt betreibt. Ihr Traum ist es, eines Tages als Sängerin richtig berühmt zu werden. Bis dahin repariert sie Autos und nimmt ihren Gesang auf. Eines Tags hat sie es tatsächlich geschafft, eines ihre Bänder wird angenommen und sie wird zu einem Nachwuchswettbewerb nach New York eingeladen. Ihr Vater ist davon nicht begeistert und legt ihr weiterhin Steine in den Weg. Als Stepphy eines Nachts nach dem Abschlussball auf den bekannten Sänger Bobby trifft, scheint sich das Blatt für sie zu wenden. Dumm nur, dass in der gleichen Nacht zu einem Unfall in der naheliegenden Chemiefabrik kommt. Das austretende Gas beginnt die Einwohner der Stadt zu umhüllen und in Mutationen zu verwandeln.

Mit Bang Bang Baby bekommen die Zuschauer ein Mischung aus Sci-Fi und Musikfilm geboten, der 2014 unter der Regie von Jeffrey St. Jules entstanden ist. So ungewöhnlich die Genremischung auch ist, so ist auch der Film. Dieser ist ein wenig verwirrend, aber dennoch unterhaltsam. In den Hauptrollen sind Jane Levy als Stepphy und Justin Chatwin als Bobby zu sehe, die sehr gut die Charaktere der damaligen Zeit darstellen. Immer wieder sind von unterschiedlichen Darstellern verschiedene Songs zu hören, wobei Jane Levys darstellerische Leistung immer wieder positiv hervorsticht. Hätte man eine andere Darstellerin genommen, würde der Film nicht so wirken. Im Ganzen gesehen ist kein einfacher, sondern ein „anderer“ Film entstanden, der nicht die breite Masse, sondern eher ein ausgesuchtes Publikum anspricht. Jeffrey St. Jules hat hier ein ansprechendes Debüt als Regisseur geliefert, welches allerdings noch ein wenig ausbaufähig ist.

Da außer einer kleinen Trailershow kein weiteres Bonusmaterial vorhanden ist, werfen wir gleich einen Blick auf Bild und Ton des Films. Die Zuschauer bekommen hier mal kunterbunte Bilder zu sehen, dann wieder wurde mit einem Filter gearbeitet, der das Bild in einem kühlen lila erstrahlen lässt. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau und die Schärfe leistet gute Arbeit. Da hier viel mit Kulissen gearbeitet wurde, wirkt der Film im Ganzen nicht wirklich natürlich, was wohl aber auch nicht das Ziel von Jeffrey St. Jules war. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der mit einer guten Dialogwiedergabe Punkten kann. Bei einigen Effekten und immer dann wenn die Musik einsetzt, kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. So bekommt man insgesamt einen anständigen Ton geboten, der gut zum Film passt.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...