yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Back in the USSR Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewBack in the USSR

Inhalt

Archer Sloan (Frank Whaley), ein junger amerikanischer Student, will am letzten Abend seines Aufenthalts in Moskau noch einmal so richtig etwas erleben. Dabei lernt er die hübsche, aber zwielichtige Lena (Natalya Negoda) kennen. Was er nicht weiß: Sie ist in einen Ikonendiebstahl verwickelt. Ehe sich Archer versieht, jagen ihn die russische Mafia und mehrere korrupte Mitarbeiter der Botschaft. Er verstrickt sich in ein gefährliches Netz, aus dem er sich nicht mehr befreien kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Back in the U.S.S.R.
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: Japan / USA
Erscheinungsdatum: 19.05.2017
EAN-Code: 4260158199247

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1992 entstanden, können sich die Fans nun auf die deutsche Erstveröffentlichung von Back in the USSR auf DVD freuen. Dieser entstand unter der Regie des Armeniers Deran Sarafian, der in den USA auch als Schauspieler tätig war. Nachdem er 1986 mit „Alien Predators“ seinen Debütfilm schuf und sich 1990 so langsam mit „Mit stählerner Faust“ begann einen Namen zu machen, schaffte er es 1992 mit Back in the USSR einen amerikanischen Film zu produzieren, der komplett in Russland gedreht wurde. Die Rollen besetzte er unter anderem mit Frank Whaley und Roman Polanski, womit er ein tolles Händchen bewies.

Die Geschichte im Film dreht sich um den amerikanischen Studenten Archer Sloan, er sich zurzeit in Moskau befindet. Er hat die Stadt erlebt und möchte seinen letzten Abend noch einmal richtig genießen. Als er am Abend unterwegs ist, trifft er auf die hübsche Lena, mit der gerne den Abend verbringen würde. Er weiß nicht, dass Lena in einen Diebstahl verwickelt ist und sich kurz darauf die russische Mafia auf seine Spuren heftet.

Die Zuschauer bekommen mit Back in the USSR einen spannenden Thriller mit nur marginalen Längen geboten, über dessen Veröffentlichung die Fans sicherlich erfreut sind. Wer seine Sammlung mit einer keinen Filmperle aufwerten will, bekommt hier den richtigen Film geboten. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem original Kinotrailer zum Film.

Technisch ist alles im grünen Bereich. Neben einen satten Kontrast, der hin und wieder einige Details verschluckt, bekommen die Zuschauer auch kräftige und natürliche Farben geboten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, besonders gefällt diese in den Nahaufnahmen. Wenn diese in die Totale schwankt, scheint das Bild dagegen ein wenig weich. Dennoch, das Wesentliche ist immer gut zu erkennen. Der Ton liegt auf dieser DVD auf Deutsch und in Englisch vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da es sich um einen recht dialoglastigen Film handelt, der komplett über die Front wiedergegeben wird, sind keine raumfüllenden Effekte vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...